Geschafft! Focus Transalp36: In Rekordzeit mit dem E-Bike über die Alpen

Geschafft! Focus Transalp36: In Rekordzeit mit dem E-Bike über die Alpen

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTcvMDkvRm9jdXNfVHJhbnNhbHAzNl8xMF9EaXNjaG1hdGFsX01hcmt1c19TY2h1bHRlX0x1ZW56dW1fRmxvcmlhbl9Wb2dlbF9ieV9TVEVGQU5fR09FVFpFTE1BTk5fXzAyNDEtMi5qcGc.jpg
Flo Vogel (SUI) und Markus Schulte-Lünzum (GER) überquerten in nur 27 Stunden und 20 Minuten die Alpen auf ihren Leichtbau E-Bikes.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Geschafft! Focus Transalp36: In Rekordzeit mit dem E-Bike über die Alpen
 
Auch mit der nicht offiziell genannten Unterstützung eine gute Leistung.

Bestimmt kommt bald die erste Non-Stop Überquerung.
Und wenn die Akkutechnik soweit ist die erste Überquerung ohne fremde Hilfe oder sonstige Unterstützung durch Dritte.
 
völlig intransparent. die ganze aktion ist eine einzige werbeaussage ohne fakten.
was ist die gute leistung? der motor? der akku oder die sportler? ich kanns nicht einordnen. meiner meinung nach ist nicht mal das marketing gut. gibts an film oder eine doku oder irgendwas anderes als den gps track? emotionen? faszinierende technik? gopros zu teuer?
nicht mal mehr das video ist noch online.
 
völlig intransparent. die ganze aktion ist eine einzige werbeaussage ohne fakten.

Werbung ist in den seltensten Fällen transparent, Werbeaussagen liefern selten aussagekräftige Fakten.
Das Web Marketing ist allerdings prima, die Leute suchen nach Fakten und desto mehr sie danach suchen desto öfters wird ihnen Werbung von Focus vorgesetzt sofern sie keinen Adblocker installiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, da steht was von reckorde brechen. das geht schon über werbung hinaus. dat muss was offizielles sein. welche eigentlich?
und wie cool ist so eine tour wenn man ca. alle 1,5 stunden den akku wechseln muss? und vor allem was sagt uns das über das rad, dat sind doch supertrainierte burschen gewesen.
 
naja, da steht was von reckorde brechen. das geht schon über werbung hinaus. dat muss was offizielles sein. welche eigentlich?

Wenn es noch keinen E-Bike Rekord gibt, dann ist es relaltiv einfach. Es ist der Erste. Aber im Guinness Buch steht nix davon drinnen. Habe nämlich recheriert, dachte da müssten dann ja Details aufgelistet sein wie z. B. wieviele Wh verbraucht wurden. An irgendwas muss die Leistung ja gemessen werden um sie brechen zu können.

und wie cool ist so eine tour wenn man ca. alle 1,5 stunden den akku wechseln muss? und vor allem was sagt uns das über das rad, dat sind doch supertrainierte burschen gewesen.

Das ist der Clou an der Sache, da erwartet man eigentlich das die weiter kommen als der Ottonormalbiker. Aber Vollgas ist halt mal Vollgas.

Im Vergleich dazu http://www.guido-kunze.de/laufueber...guido-kunze-faehrt-bike-transalp-nonstop.html finde ich die Leistung mit dem E-Bike irgendwie lächerlich.


Aber vielleicht kommt ja noch was ...
focus.jpg
 
OK, ich schau ihn mir an den film. wird sicher episch sein. den trailer gibts ja schon. gabs glaub ich schon vor dem versuch. vielleicht gabs den film ja auch schon vorher. wie lange dauert es eigentlich 20 akkus nacheinander vollzuladen? ich finde die zeit müsste man dazurechnen.
 
Bei Bosch dauert es 4,5h von 0 auf 500Wh.

Mit einem DualBattery Rad und zwei Ersatzakkus ließen sich immerhin vier Akkus gleichzeitig laden. Bei einem Systemgewicht von 35kg (Fahrrad, 4x Akkus, 4x Ladegerät) ohne Fahrer, Gepäck, Proviant und Wasser. Das über die Singletrails zu Schultern wäre eine Herausforderung!

Bei Wahl einer nicht MTB-Route ist es mit sechs Akkuladungen mit aktiver TURBO Unterstützungsstufe knapp machbar.
 
Zurück
Oben