Geschafft! Focus Transalp36: In Rekordzeit mit dem E-Bike über die Alpen

Geschafft! Focus Transalp36: In Rekordzeit mit dem E-Bike über die Alpen

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTcvMDkvRm9jdXNfVHJhbnNhbHAzNl8xMF9EaXNjaG1hdGFsX01hcmt1c19TY2h1bHRlX0x1ZW56dW1fRmxvcmlhbl9Wb2dlbF9ieV9TVEVGQU5fR09FVFpFTE1BTk5fXzAyNDEtMi5qcGc.jpg
Flo Vogel (SUI) und Markus Schulte-Lünzum (GER) überquerten in nur 27 Stunden und 20 Minuten die Alpen auf ihren Leichtbau E-Bikes.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Geschafft! Focus Transalp36: In Rekordzeit mit dem E-Bike über die Alpen
 
Mittlerweile muss ich über seine Geistreichen Beiträge nur noch lachen, nach dem Motto: Jeder blamiert sich so gut wie er kann.

Na beim blamieren bist Du mit deinem Gichthaxen-Radl generell ganz vorne mit dabei.

Ich finde das eine geile Aktion

Was ist daran geil mit einem motorisierten Fahrzeug über die Alpen zu fahren. Non Stop Transalp mit ein paar mehr an Hm haben ganz andere ins Leben gerufen und durchgezogen.

Das ist ne Leistung vor der ich den Hut ziehe, austrainierte Profi- Sportler mitm eBike finde ich eher lächerlich!
http://www.guido-kunze.de/laufueber...guido-kunze-faehrt-bike-transalp-nonstop.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Na beim blamieren bist Du mit deinem Gichthaxen-Bike generell ganz vorne mit dabei.

Ich kann meine Bikes wenigstens hochheben x'Dx'Dx'D

Aber sei nicht weiter traurig, wenn du mal groß und stark bist, dann kommen auch die Muckisx'Dx'D Und dann immer schön üben, dann sind dir die 250 Watt auch nicht zu viel.XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist daran geil mit einem motorisierten Fahrzeug über die Alpen zu fahren. Non Stop Transalp mit ein paar mehr an Hm haben ganz andere ins Leben gerufen und durchgezogen.

In 27 Stunden? Wohl kaum. Ich kenn so viele, die eine Transalp gemacht haben. Das ist nichts besonders mehr. Mit einem eBike ist das mal was neues.
*Wahrsagermodus an* In ein paar Jahren werden noch viel mehr Biker mit dem eBike eine Transalp machen, wenn die Akkus besser sind und man mehr Ladepunkte auf der Strecke hat. *Wahrsagermodus aus*
Dann wird's langweilig. Aber heute, 2017, ist das noch was besonderes. Immerhin sind wir im EBike-Forum. Kommt mir hier so vor @FrankoniaTrails wie wenn ich in einem VW-Forum wäre, aber du fährst einen Opel und meckerst, dass VW kacke ist.
 
Ach ja, Biken ist ein Hobby, ich hab Spaß, noch viel mehr seit dem Umstieg auf eBike. Also bleib locker.
Sehe ich genau so. Werd zwar nicht "umsteigen", sonder kaufe mir das E-Bike dann als Ergänzung zu den vorhandenen Bikes als Feierabendspassgerät.

Den FrankoniaTroll darfst nicht ernst nehmen. Solche Typen gab's früher auch schon. Da hießen die glaub Hofnarr oder so x'D.
Mittlerweile kann ich über den nur lachen, und wart immer schon sehnlichst auf seinen neuesten geistigen Ausdünstungenx'D.
 
*Wahrsagermodus an* In ein paar Jahren werden noch viel mehr Biker mit dem eBike eine Transalp machen, wenn die Akkus besser sind und man mehr Ladepunkte auf der Strecke hat. *Wahrsagermodus aus*

In ein paar Jahren werden die Gelände E-Biker in die Röhre gucken genauso wie jetzt die Drohnenhelden unserer Nation. Die dachten auch alle sie können überall mit Ihren bleischweren Teilen rumkruven damit weil es ihnen die Werbung so vorgelebt hat. Nix da, Riegel vorgeschoben, Schicht im Schacht!
Ihr glaubt doch nicht wirklich das hat langfristige Zukunft und absolute Narrenfreiheit. Ihr werdet euch noch umsehen wenn es überhand nimmt wird eben gesetzlich reguliert. Das ist nichts neues , ein Blick in die Vergangenheit und deren Entwicklung im Bezug auf die StVO genügt. Erweiterte Gesetzesänderungen verliefen noch nie zum positiven für die Endverbraucher.

In 8 Jahren soll der Mars besiedelt werden, dann könnt Ihr ja alle mit der "Big Fucking Rocket" und euren eBikes den Abflug machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In ein paar Jahren werden die Gelände E-Biker in die Röhre gucken genauso wie jetzt die Drohnenhelden unserer Nation. Die dachten auch alle sie können überall mit Ihren bleischweren Teilen rumkruven damit weil es ihnen die Werbung so vorgelebt hat. Nix da, Riegel vorgeschoben, Schicht im Schacht!
Ihr glaubt doch nicht wirklich das hat langfristige Zukunft und absolute Narrenfreiheit. Ihr werdet euch noch umsehen wenn es überhand nimmt wird eben gesetzlich reguliert. Das ist nichts neues , ein Blick in die Vergangenheit und deren Entwicklung im Bezug auf die StVO genügt. Erweiterte Gesetzesänderungen verliefen noch nie zum positiven für die Endverbraucher.

:)
Willst du jetzt weiterhin wöchentlich posten... ?
 
In ein paar Jahren werden die Gelände E-Biker in die Röhre gucken genauso wie jetzt die Drohnenhelden unserer Nation. Die dachten auch alle sie können überall mit Ihren bleischweren Teilen rumkruven damit weil es ihnen die Werbung so vorgelebt hat. Nix da, Riegel vorgeschoben, Schicht im Schacht!
Ihr glaubt doch nicht wirklich das hat langfristige Zukunft und absolute Narrenfreiheit. Ihr werdet euch noch umsehen wenn es überhand nimmt wird eben gesetzlich reguliert. Das ist nichts neues , ein Blick in die Vergangenheit und deren Entwicklung im Bezug auf die StVO genügt. Erweiterte Gesetzesänderungen verliefen noch nie zum positiven für die Endverbraucher.

In 8 Jahren soll der Mars besiedelt werden, dann könnt Ihr ja alle mit der "Big Fucking Rocket" und euren eBikes den Abflug machen. :)

Ich bin auch einer dieser "Drohnenhelden" :cool: und ich bin ein absoluter Befürworter der Regulation und des Führerscheins. Ich fliege seit der ersten Stunde. Will sagen ich hab meinen ersten Multikopter (Der richtige Begriff) vor mehr als 10 Jahren aufgebaut. Und in dieser Zeit habe ich so unglaublich viele Dummheiten erlebt, daß es mich wundert das es nicht komplett verboten wurde (kann ja noch kommen). Und ja, ich hab absolut geniale Aufnahmen gemacht die sonst niemals möglich gewesen wären. Und so nebenher etliche Rehkitze vor dem Mähdrescher gerettet... das kann mir keiner mehr nehmen.

Sollte mit den Ebikes ebenso viel Schindluder getrieben werden, dann hab ich da auch kein Problem mit der Regulierung.

Bis es soweit ist geniesse ich die absolute Narrenfreiheit und heize mit meiner Big Fucking Rocket durchs Gelände. (Sobald meine sch... Knie wieder mitspielen x'D) :)
 
Soweit ich weiss sind diese Copter nicht verboten worden.
Es muss lediglich ein Kentnissnachweis abgelegt werden.
 
Gilt nur für gewerbliche.
Die ganzen Hobbydinger unter 2kg können mit dem Kenntnissnachweis bis zu 100m weitergefogen werden.
Natürlich unter Beachtung der aktuellen Gesetzeslage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben