Geschafft! Focus Transalp36: In Rekordzeit mit dem E-Bike über die Alpen

Geschafft! Focus Transalp36: In Rekordzeit mit dem E-Bike über die Alpen

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTcvMDkvRm9jdXNfVHJhbnNhbHAzNl8xMF9EaXNjaG1hdGFsX01hcmt1c19TY2h1bHRlX0x1ZW56dW1fRmxvcmlhbl9Wb2dlbF9ieV9TVEVGQU5fR09FVFpFTE1BTk5fXzAyNDEtMi5qcGc.jpg
Flo Vogel (SUI) und Markus Schulte-Lünzum (GER) überquerten in nur 27 Stunden und 20 Minuten die Alpen auf ihren Leichtbau E-Bikes.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Geschafft! Focus Transalp36: In Rekordzeit mit dem E-Bike über die Alpen
 
OT on - Der Frankentroll, wie immer keine Ahnung von nix und dann mal Googeln aber falsch und trotzdem aber erstmal das Maul weit aufreissen x'Dx'D aber jeder macht sich halt so gut er kann zum Deppen x'Dx'D

- bis 250 Gramm gar nix, aber das ist eh nur Spielzeug
- Bis 2 kg - nur ne Plakette (Kennzeichnungspflicht)
- ab 2 kg bis 5 kg - Kenntnisnachweis (Drohenführerschein)
- ab 5 kg - Waffenschein x'Dx'D

Und diese geile Teil hier braucht nur ne Plakette - OT off

IMG_0122.JPG


DJI_0046.jpg
 
jeder macht sich halt so gut er kann zum Deppen x'Dx'D
Da bist Du dann ja sicher ganz vorne mit dabei :)

Wann die gewerbliche Nutzung von Drohnen beginnt und die private Nutzung endet, ist umstritten. Es gibt jedoch einige Anhaltspunkte, die – anders als in anderen Bereichen – nicht nur von der Gewinnabsicht abhängen. Unter der privaten Nutzung von Drohnen, also Multicoptern mit Kamera, verstehen die Landesluftfahrtbehörden in der Regel, wenn die Aufnahmen für private Zwecke genutzt werden. Das heißt, mit privaten Drohnen können die Hobbypilotinnen und -piloten nur Fotos für eigene Zwecke machen, die sie zum Beispiel in Fotoalben aufbewahren oder auf dem Computer abspeichern. Ist das der Fall, sprechen die Behörden von Flugmodellen. Sobald Dritte Zugriff auf die Bilder erhalten, z.B. auf YouTube, dann ist nicht mehr von einer privaten, sondern einer gewerblichen Nutzung die Rede. Die Drohne wird zum unbemannten Luftfahrtsystem, obwohl sich am Gerät, an den Bildern und am ursprünglichen Aufnahmegrund nichts geändert hat. Hierfür wird eine Aufstiegsgenehmigung benötigt. Ob das im konkreten Fall greift, sollten Privatleute deshalb mit der jeweiligen Landesluftfahrbehörde abklären.

Quelle: http://www.quadcopter.de/faq/drohnen-fuehrerschein/

Du hast sicher dicke Fotoalben zu Hause oder eine volle Festplatte und einmal im Jahr gibts dann einen Fotoabend, Früher auch Dia Abend genannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
vernünftiges MTB

Im Gegensatz zu Dir besitze ich mehrere MTBs, während es bei Dir nur zu einer Elektrokrücke reicht. Ich bin schon auf dein motorloses MTB gespannt von dem Du die ganze Zeit träumst. Wie Du das nur so aushälst das dich deine motorlosen Begleiter alle hänseln. Da hätte ich bei deinem aroganten finanziellen Überschuss der eh immer nur zum ersten des Monats vorhanden ist mir schon längst ein motorloses Bike geholt. Kostet doch Heutzutage alles nix mehr! Gegen Ende des Monats wirste dann wieder ruhiger wenn dein Geld sich dem Ende neigt. Dann ist wieder schicht im Schacht mit einen auf dicke Hose machen.

Und ich hatte mal wieder Recht, Du hast wenig Durchhaltevermögen. Gerade mal ne Woche rum und schon wieder den VK-Preis selbst gedrückt. Wenn man Dir noch 2000,- für den alten Hobel gibt dann kannst Du dich glücklich schätzen.

Also ich muss nix zwanghaft verkaufen um zu Kohle zu kommen.

Übrigens, ein vernünftiges MTB hat keinen Hilfsmotor und schon gleich zweimal ist es kein Haibike SDURO!
 
Zuletzt bearbeitet:
@FrankoniaTroll

Morgen ist doch wieder Schule? Solltest du nicht im Bett sein? Nicht das Mami noch sauer wird.
Oder wollen dich deine Lehrer dort auch nicht haben?
 
OT on - Hey Frankentroll am besten machen wir für dich einen eigenen Thread auf "Was ist ist eigentlich in meinem Leben alles so schief gelaufen das ich so Scheiße drauf bin" - Und da kannst du dich dann endlos über alles auslassen was dir so auf dem Herzen liegt x'Dx'D Aber es wäre schon schön wenn du nicht alle Themen mit deinem Schwachsinn vollmüllen würdest!!! - OT off
 
OT on - Hey Frankentroll am besten machen wir für dich einen eigenen Thread auf "Was ist ist eigentlich in meinem Leben alles so schief gelaufen das ich so Scheiße drauf bin" - Und da kannst du dich dann endlos über alles auslassen was dir so auf dem Herzen liegt x'Dx'D Aber es wäre schon schön wenn du nicht alle Themen mit deinem Schwachsinn vollmüllen würdest!!! - OT off


Wäre eine Gute Idee.
Wer eröffnet den? Einen eigenen FrankenTroll thread. Sonst wirds hier wirklich zu unübersichtlich.
Kanner sein Geistigen Dünnpfiff gebündelt in einem Thread rauslassen.
 
Da du mich herausgefordert hast, ist es wohl besser wenn du hier ins Allgäu kommst, da hat's wenigstens Männerabfahrten.
 
Da du mich herausgefordert hast, ist es wohl besser wenn du hier ins Allgäu kommst, da hat's wenigstens Männerabfahrten.

Ich habe dich eingeladen, Du kannst Dir ja Tipps von @mikemb55 und @wolfk geben lassen bevor Du dich in die Höhle des Löwen traust. Die waren schon mal da. :)
Ansonsten gegen Algäu habe ich auch nichts einzuwenden, kann man wenigstens mal länger als 150- 200hm am Stück kurbeln. Allerdings sollte das Wetter schon besser sein als es imo der Fall ist. Bei Pisswetter habe ich keine Lust.
 
Die fränkische Schweiz, Alpin im Kleinformat.

x'Dx'D

Ansonsten gegen Algäu habe ich auch nichts einzuwenden, kann man wenigstens mal länger als 150- 200hm am Stück kurbeln

Viel mehr schaffst du ja eh nicht x'Dx'D

Allerdings sollte das Wetter schon besser sein als es imo der Fall ist. Bei Pisswetter habe ich keine Lust.

Oh wie schade der Frankentroll ist aus Zucker, mimimimi x'Dx'D
 
Zurück
Oben