Fox Float X Hinterbaudämpfer klackert/klappert

Gestern nochmal einen etwas härteren Einsatz gefahren, muß jetzt sagen daß sich das klackern schon deutlich verringert hat nach der Reklamation bei Fox, bin gespannt wie es weitergeht.
 
Für alle die sich fragen wie sich das anhört 🙂

Hab mein rad auch schon beim händler gehabt und gestern wieder abgeholt. Klackert immer noch und ich werds jetz auch bei fox direkt probieren zu reklamieren. Es nervt mich einfach brutal.
 
Aber Normal ist das definitiv ich.
Sicher das es der Dämpfer ist? Nicht dass da irgendwo spiel im Hinterbau ist
Ja, mein händler hatte auch ein anderes neues 160er TM zum ausliefern bekommen letzte woche und bei dem is genau das selbe geräusch.

Bei meinem is sicher nirgends ein spiel.
Beim Float DPS vom 140er meines Kumpels is das geräusch auch nicht da.

Ich denk auch das es definitiv vom dämpfer kommt. 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,

Nachdem der RMA schein von fox heute gekommen ist, hab ich nach der heutigen tour grad den dämpfer ausgebaut.

Dabei is aufgetaucht, dass die buchse von der oberen linken dämpferaufnahme stirnseitig zum dämpfer hin eingelaufen ist.
Beide schenkel der oberen befestigungsschrauben inkl. buchse alles komplett trocken ohne fett.

Hab mal zwei bilder angehängt.

Bin mir jetzt nicht mehr sicher obs wirklich vom dämpfer kommt. 🧐
 

Anhänge

  • FB18632F-341A-4839-A41F-24BCEE56F56A.jpeg
    FB18632F-341A-4839-A41F-24BCEE56F56A.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 284
  • 83C60692-35F6-47D0-A608-772C45871655.jpeg
    83C60692-35F6-47D0-A608-772C45871655.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, der Float X an meinem neuen SH 160 TM macht auch ein nerviges Geräusch beim schnellen Ein- und Ausfedern. Die Schrauben sind alle fest angezogen. Ich habe den Fox Service kontaktiert und bin auf die Antwort gespannt…
 
Hallo,

ich hatte das selbe Problem bei meinem Rotwild. Hab den Dämpfer gegen einen X2 Factory getauscht. Klappern ist weg, dafür schnorchelt der.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben