Fox Float X Dämpfer Geräusche

Niclas_H

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

der Fox Float X Dämpfer meines neuen Fahrrads ( Cube Stereo Hybrid 77 slx) macht Ansaug/Atem-Geräusche beim Wippen im Stand.
Das hört sich für mich nicht ganz in Ordnung an. Hat jemand Erfahrung mit dem Dämpfer und weiß ob das Geräusch normal ist?

Hier ein Video der Geräusche

Wirklich ? Meine Float X Factory Dämpfer machen auch dieses quitschende/reibende Geräusch.
Beide sind/waren neu, habe jetzt keine Probleme bemerkt. Muss ich mir dann wohl auch mal anschauen wenn das nicht normal sein sollte.

Da ist halt Luft im Öl. Passiert bei den Dämpfern leider sehr oft. Meine beiden Levos mit dem Factory X2 haben auch das Problem. Müssen halt zum Service um die Dichtungen zu wechseln. Und das bei einem Dämpfer der grad mal ein bisschen über ein Jahr ist und 400km drauf hat. Der zweite hat zumindest 2000km gehalten. Fox lehnt die Gewährleistung ab da ich nach einem Jahr ja kein Service gemacht habe. ( sagt zumindest mein Speci Händler) . Wobei geilerweise das Service und jetzt die Reparatur gleich teuer sind. Ich suche jetzt mal einen alternativen Dämpfer der länger ohne Probleme funktioniert. Welche Vorschläge habt ihr da?

Zurück