Focus Neuheiten 2020: Neue Farben, neue Modelle

Focus Neuheiten 2020: Neue Farben, neue Modelle

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDkvRm9jdXMtSGVhZGVyLmpwZw.jpg
Focus stellt seine E-Mountainbike Neuheiten für die Saison 2020 vor. Wir waren zu Gast auf der Hausmesse von Derby Cycle – zu denen Focus gehört – und haben uns die Modelle für die kommende Saison angeschaut. Alexander Glink, PM E-MTB & MTB, hat uns durch das Portfolio geführt und erklärt uns die Neuheiten im Video.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Focus Neuheiten 2020: Neue Farben, neue Modelle
 

Anzeige

Re: Focus Neuheiten 2020: Neue Farben, neue Modelle
Also ich leider etwas enttäuscht von den neuen Focus Fullys mit Bosch-Antrieb. Ich verstehe nicht, warum Focus das für mich geniale Konzept mit kleinem Akku im Rahmen und dem Zusatzakku nicht verfeinert. Ich hätte eher erwartet dass der Zusatzakku leichter und schöner wird (wie die Zusatzakkus von E-Booz). Die neuen Bikes mit 625WH sind definitiv schwerer und auch nicht schöner! Vllt fährt deshalb Fabian Scholz auch einen kleineren Akku (und gibt nochnicht mal ein Gewicht an). Folgendes gefällt mir auch nicht:
- Keinen Schutz unter dem Motor
- Gerade gezogenes Unterrohr für den großen Akku
- Gabelanschlagsschutz geht garnicht
- Sichtbare Schweissnaht vor dem Motor
Mit meinem 2019er Focus Drifter 6.9 bin ich vollstens zufrieden und daher etwas enttäuscht von den Neuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Räder aber warum haben die keinen Motorschutz von unten ?
Die Shimano Modelle haben einen Motorschutz. Möglicherweise braucht der Bosch mehr Luft, oder sein Gehäuse ist robuster?

?

Thron2 auch mit Shimano Motor?

Ein Motorschutz ist ein nettes Details, welches aber im Fall vom Bosch Motor nicht notwendig ist.
Der neue Bosch Performance CX ist aus einem stabilen Aluminium/Magnesium Druckgußgehäuse was einiges abkann.
Somit spart es Gewicht und sorgt für eine schlankere Linie. ;)
 
Ein Motorschutz ist ein nettes Details, welches aber im Fall vom Bosch Motor nicht notwendig ist.
Der neue Bosch Performance CX ist aus einem stabilen Aluminium/Magnesium Druckgußgehäuse was einiges abkann.
Somit spart es Gewicht und sorgt für eine schlankere Linie. ;)

Hallo nochmal,

sorry aber Gewicht sparen am Schutz für den Motor, ernsthaft jetzt ? Komisch das die anderen Hersteller das ein wenig anders sehen...
Ein simples austauschbares Plastikteil kann ja so schwer nicht sein, oder ?

Und wie oben schon geschrieben: Selbst wenn das Gehäuse dies abkann aufgrund von Aluminium oder Druckguss, kann ich mir kaum vorstellen das jemand sein neues Bike direkt mit Kratz- oder Schlagspuren verunzieren möchte.

Gruß
fm
 
Hallo nochmal,

sorry aber Gewicht sparen am Schutz für den Motor, ernsthaft jetzt ? Komisch das die anderen Hersteller das ein wenig anders sehen...
Ein simples austauschbares Plastikteil kann ja so schwer nicht sein, oder ?

Und wie oben schon geschrieben: Selbst wenn das Gehäuse dies abkann aufgrund von Aluminium oder Druckguss, kann ich mir kaum vorstellen das jemand sein neues Bike direkt mit Kratz- oder Schlagspuren verunzieren möchte.
Tja, der Hersteller sagt, es ist unnötig und lässt es deshalb weg. Du willst aber sowas haben. Da werdet ihr wohl kaum zusammen kommen und du musst ein anderes Rad kaufen. Ich finde, was man nicht braucht, darf gerne weg gelassen werden. Spart Gewicht, Geld......
 
@FOCUSBikes : ich interessiere mich unter anderem für die thron2 bikes.
Auf Eurer Webseite ist unter den bikes zu lesen:
„AKTUELL BEI UNS NICHT MEHR AUF LAGER. BITTE KONTAKTIERE DEN HÄNDLER DEINES VERTRAUENS!“
Was soll das bedeuten? Jetzt schon ausverkauft, noch nicht verfügbar oder nur über den Händler direkt zu beziehen?
Wann darf denn mit Auslieferung gerechnet werden, wenn ich zwei bikes über den örtlichen Händler bestelle, der nicht „Stadler“ oder „bikediscount“ heißt?
Sprich hunderte Räder als Vororder bestellt hat...
 
Tja, der Hersteller sagt, es ist unnötig und lässt es deshalb weg. Du willst aber sowas haben. Da werdet ihr wohl kaum zusammen kommen und du musst ein anderes Rad kaufen. Ich finde, was man nicht braucht, darf gerne weg gelassen werden. Spart Gewicht, Geld......
Also wenn ich mein Motorcover so anschaue, hätte ich schon auch gern eine Art Schutz für den Motor...wie oft ich damit schon mal hängen geblieben bin oder allein die Steinschläge auf Schotter... und ich habe nur ein hardtail...
 
@FOCUSBikes : ich interessiere mich unter anderem für die thron2 bikes.
Auf Eurer Webseite ist unter den bikes zu lesen:
„AKTUELL BEI UNS NICHT MEHR AUF LAGER. BITTE KONTAKTIERE DEN HÄNDLER DEINES VERTRAUENS!“
Was soll das bedeuten? Jetzt schon ausverkauft, noch nicht verfügbar oder nur über den Händler direkt zu beziehen?
Wann darf denn mit Auslieferung gerechnet werden, wenn ich zwei bikes über den örtlichen Händler bestelle, der nicht „Stadler“ oder „bikediscount“ heißt?
Sprich hunderte Räder als Vororder bestellt hat...
Wir im Saarland haben die Thron Serie in der Ausstellung.
 
Ich suche mit/für Jemanden ein Pedelec. Hier hat man sämtliche 2020er Modelle. Wenn man nach der zehnten Herstellerseite und nach dem Xten Beitrag in Magazinen und hier, nicht fündig wird, fragt man halt mal nach. Womöglich weiß ja Jemand was, bsp. weil er es schon hat. Wahscheinlich habe ich dann bei Focus schon gar nicht mehr nachgeschaut.
Trotzdem Danke für die Nachreichung der Gewichtsangabe; damit ist es auch raus.
 
Zurück
Oben