Focus Jam2 Sl 8.8

Anzeige

Re: Focus Jam2 Sl 8.8
Hab das 8.8 in XL für 4500 geschossen. Das gesparte Geld direkt in Tuning investiert. Also falls jemand die originalen Laufräder, Kassette, Dämpfer brauchen kann... ;)


2784375-mn0v1b23p99y-20240213_160704-large.jpg
 
Hallo, habe bis jetzt gut mitgelesen, viele gute Tips. Hab meine erste länger Tour gemacht, geiles Bike. Habe es im "M", komme vom Jam² mit Bosch Gen 4 in Größe "L". Das SL in "M" ist schon cooler...für mich. Aber meine eigentliche Frage ist:
Smartphone laden? Geht? Oder geht nicht? Hab's an den USB C angeschlossen, und schwupps war es leer 😵‍💫🤣
Ride on!
 
Aber meine eigentliche Frage ist:
Smartphone laden? Geht? Oder geht nicht? Hab's an den USB C angeschlossen, und schwupps war es leer 😵‍💫🤣
Ride on!
An welche Buchse denn? Meine bei irgendeiner Vorstellung des Fazua gesehen/gelesen zu haben, dass man das Display teilweise hochklappen und an der dortigen Buchse laden kann.
Aber vielleicht nutzt das nicht jeder Hersteller?
 
Smartphone laden heute nochmal ausprobiert. Das Samsung S22 läde, alles top👍🏽
Aber mein billo Bikehändie Samsung A20e, das geht nicht, ist echt krass, muß ich jetzt mit meinem "Premium" Phone rumfahren 🤷🏻‍♂️
 
Ich hab mal bei Fazua wegen des Range Extenders angefragt (wir müssen durchhalten 😉) und 1 Stunde später war die Antwort auch schon da:
Der Range Extender wird Ende 2024 verfügbar sein. Also er kommt wirklich und die gute Nachricht ist dass das Focus Jam2 SL auch ready dafür ist.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage damit beantworten und hoffe dass du die Zeit bis dahin noch gut überbrücken kannst.
 
Ich hatte das selbe Problem, Schraube ging sehr sehr schwer rauszuholen, ich hatte nacher im kleinen Spalt mit einem Inbus dahinter das Ganze rausgehebelt. Beim Eindrehen feste drücken um das Gewinde im Rahmen zu erreichen. Die Schraube sitzt sehr fest in den Buchsen
Habe meine Schraube mittlerweile heraus bekommen. Sie war leider komplett voll mit Schraubensicherung und konnte daher nicht raus gedreht werden.
Der Kundenservice von Focus war leider unterirdisch. Ich hatte dort schriftlich um Hilfe gebeten, weil die Schraube weder vor noch zurück ging. Auf meine Anfrage wurde nicht einmal reagiert. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll…
 

Anhänge

  • IMG_3276.jpeg
    IMG_3276.jpeg
    949,2 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_3275.jpeg
    IMG_3275.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 87
Habe meine Schraube mittlerweile heraus bekommen. Sie war leider komplett voll mit Schraubensicherung und konnte daher nicht raus gedreht werden.
Der Kundenservice von Focus war leider unterirdisch. Ich hatte dort schriftlich um Hilfe gebeten, weil die Schraube weder vor noch zurück ging. Auf meine Anfrage wurde nicht einmal reagiert. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll…
Puh, nicht schön :noexpression: die Laufspuren sprechen ja auch Bände. Da sind doch Igus Kunststoffbuchsen drin, die sollten den Bolzen höchstens polieren. Bei der Oberflächengüte kann man ja auch gleich ne Schraube aus dem Baumarkt reindrehen.

Schon versucht, beim Händler zu reklamieren?
 
Ja... das ist zu laut - klingt auch einfach nicht schön. Da wirst du wohl reklamieren müssen.

Kurbelachsen sind gut festgeschraubt?

Ich würde dir empfehlen, das Geräusch bei einem Händler in deiner Gegend gegenzutesten. Riese & Müller haben z.B. die UBN-Serie, die sind vom Händlernetz ganz gut verfügbar.
 
Ja... das ist zu laut - klingt auch einfach nicht schön. Da wirst du wohl reklamieren müssen.

Kurbelachsen sind gut festgeschraubt?

Ich würde dir empfehlen, das Geräusch bei einem Händler in deiner Gegend gegenzutesten. Riese & Müller haben z.B. die UBN-Serie, die sind vom Händlernetz ganz gut verfügbar.
Danke für den Tipp. Hab jetzt erstmal bei Fazua ein Ticket aufgemacht. Mal gucken was die sagen. Wahrscheinlich "das ist ganz normal".
Vielleicht kann hier noch Jmd ein Video von seinem Motorgeräusch machen, als Vergleich.
 
Hallo, gibt es denn eine alternative zu der Fazua App? Die Rider läuft irgendwie nicht. Werden den die Fahrten irgendwo abgespeichert? Und wo sehe ich die gesamt KM?
Grüße aus der Cloud 😄
 
Zurück
Oben