Focus Jam2 Sl 8.8

Anzeige

Re: Focus Jam2 Sl 8.8
Hat Jemand hier einen direkten Vergleich zum Heckler SL?:) schwanke zwischen den beiden Rädern, Probefahrt wird in ein paar Wochen gemacht. Mich schreckt beim heckler sl der nicht herausnehmbare akku ab, aber es ist schon ein sehr spassiges/ verspieltes Bike..
 
Jetzt habe ich Motorprobleme nach 4 Wochen auf dem neuen Bike. :(

Der Motor dreht höhrbar auf, allerdings "ins Leere". Die Unterstützung bleibt aus. Scheint als würde der Motor Freilauf im Tretlager nicht einrasten, sondern immer frei drehen.

Hat daselbe Problem oder schon davon gehört/gelesen?
 
Hat jemand bereits die Sattelstütze bei einem S Rahmen getauscht? Wie tief geht die Sattelstütze rein? Habe leider keine genauen Infos diesbezüglich gefunden.
 
Jetzt habe ich Motorprobleme nach 4 Wochen auf dem neuen Bike. :(

Der Motor dreht höhrbar auf, allerdings "ins Leere". Die Unterstützung bleibt aus. Scheint als würde der Motor Freilauf im Tretlager nicht einrasten, sondern immer frei drehen.

Hat daselbe Problem oder schon davon gehört/gelesen?
Sorry - leider nein, scheint ein neues Problem zu sein. Allerdings sind hier einige Kurbellager beim Originalmotor ausgefallen.

Das ist vermutlich der Einschwingvorgang in der Serienproduktion bei Ride 60. Ist halt erst ihr zweiter Antrieb, mit kompletter Konzeptänderung gegenüber Evation.
 
Hat jemand bereits die Sattelstütze bei einem S Rahmen getauscht? Wie tief geht die Sattelstütze rein? Habe leider keine genauen Infos diesbezüglich gefunden.
Max. Insertion lt. Focus Specs: 220 mm , welche Länge du nutzen kannst hängt von deiner Schrittlänge ab.
Die OneUp Sattelstützen bauen relativ kurz, bei denen auf der Webpage gibt es auch einen "Dropper Post Lenght Calculator": https://eu.oneupcomponents.com/pages/dropper-post-length-selector.
 

Anhänge

  • Image_20230808_0001.pdf
    25 KB · Aufrufe: 32
Bisschen abgespeckt. Vor allem Vorbau/Lenker und das Hinterrad, sind in der Serie wuchtig. Jetzt wiegt es 18,2 kg
IMG_2598.jpeg
 
Ich habe ein SL9.9, weiß aber nicht, was du mit Tune ID meinst. Bin nicht so der Schrauber🤷‍♂️
Hervorragend! :biggrin: Der "Tune" beschreibt die Abstimmung der hydraulischen Dämpfungseinheit bei Fox Gabeln oder Dämpfern. Je nach Hersteller sind die spezifisch an die kinematik vom Bike angepasst.

Das ist ein 4-stelliger Code, z.b. wie hier:
4digitcode.jpg

Das kann man hier eingeben: Fox Bike Help Center und erhält dann weitere Infos.

Ich hab das SL 8.8 und mein Dämpfer ölt etwas, daher möchte ich gerne einen Float X oder DPX2 als Ersatz besorgen - mich interessiert daher die Werksabstimmung beim höheren Modell.
 
Hervorragend! :biggrin: Der "Tune" beschreibt die Abstimmung der hydraulischen Dämpfungseinheit bei Fox Gabeln oder Dämpfern. Je nach Hersteller sind die spezifisch an die kinematik vom Bike angepasst.

Das ist ein 4-stelliger Code, z.b. wie hier:
4digitcode.jpg

Das kann man hier eingeben: Fox Bike Help Center und erhält dann weitere Infos.

Ich hab das SL 8.8 und mein Dämpfer ölt etwas, daher möchte ich gerne einen Float X oder DPX2 als Ersatz besorgen - mich interessiert daher die Werksabstimmung beim höheren Modell.
Ich habe so eine ID am Dämpfer nicht gefunden .
 
Ich kann mich immer noch nicht ganz mit dem Motorgeräusch anfreunden. Das ist bei mir kein gleichmäßiges surren sondern ein ungleichmäßig heulen, a la " wiu wiu wiu". Ich mache mal ein Video.

Wie klingt das bei euch?
 
Zurück
Oben