Fixie Inc. Backspin – E-Bike-Neuheit 2022: 13 Kilo leicht! Unter 2.000 €!

Fixie Inc. Backspin – E-Bike-Neuheit 2022: 13 Kilo leicht! Unter 2.000 €!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDYvZml4aWUtaGVhZGVyLmpwZw.jpg
Das neue Fixie Inc. Backspin dürfte Fans von schlanken Rahmen, Minimalisten und Puristen ansprechen, denn dieses E-Bike kombiniert lässigen Singlespeed-Style mit der Power eines E-Bikes. Angetrieben von einem Nabenmotor und ausgestattet mit einem 172-Wh-Akku wiegt das Fixie Inc. Backspin unter 13,5 Kilogramm. Wir haben alle Infos zum Fixie Inc. Backspin – dem E-Bike für Singlespeed-Fans und Puristen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fixie Inc. Backspin – E-Bike-Neuheit 2022: 13 Kilo leicht! Unter 2.000 €!
 

Anzeige

Re: Fixie Inc. Backspin – E-Bike-Neuheit 2022: 13 Kilo leicht! Unter 2.000 €!
Interessantes Bike
Allerdings Frage ich mich wo die 130 mm Federung vorne und hinten versteckt sind .
Und garantierte 40 km Reichweite bei höchster Unterstützungsstufe glaube ich auch nicht , evtl auf der Straße ohne Steigung .
Im berigen Land ist da bestimmt schon viel früher Schluss .
War bei dem Artikel der Redakteur nicht bei der Sache ???
 
Reichweite nur in Münster ist doch klar, bei Shimano paßt die Angabe sonst ja auch erst nach dem ersten Berg ;-)
Denke das ist nen reines Flachlandrad, bei der Übersetzung und 40Nm haste da denk an keinem Hügel Spaß, wenn überhaupt ne Chance.
Immerhin schiebt es sich leicht.
Was wiegt die Motor und Akku Nabenkombo?
 
Der Preis ist viel zu hoch. Ein vernünftiges Fixie in der 9 - 10 kg Klasse bekommst du für 500 Euro. 1500 Euro Aufpreis für nen Nabenmotor mit 178 Wh Akku? Never
 
Wenn ich so sehe, wie jetzt in meiner Nachbarschaft die meisten die 10Jahre+ nicht mehr Rad gefahren sind, ein "E-Bike" wollen, könnte das ein komerzieller Erfolg werden. Die Optik ist das Wichtigste, ansonsten weiß der Verkäufer was gut für mich ist...
Für die City und sonst nichts sogar das bessere Konzept, angesichts der vielen Mittelmotoren die das Schicksal der meisten SUV teilen ;-)
 
Bei der "billo" Ausstattung wahrlich kein gute Angebot. Cooles Lichtkonzept aber mit dem vorderen Scheinwerferchen möchte ich dann doch nicht im Dunkeln unterwegs sein. V-Brakes und mini Akku ergibt eine gute Gewinnspanne für den Hersteller.
 
40Nm haste da denk an keinem Hügel Spaß, wenn überhaupt ne Chance.
Ich fahr mit dem EP8 und 37NM fast überall hoch. Den boost nutzte ich wirklich nur beim Mountainbiken und üblen Steigungen von über 10% . 40NM reichen in der Stadt alle mal. Nicht für jeden aber für die meisten sicher genug.
 
Zurück
Oben