Fahrradträger Anhängerkupplung

El-Loco

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung empfehlen für 4 Bikes ?
3 Normale und 1 E-MTB mit einem Radstand von 1306mm

Vielen Dank
 
Werf mal die Suchfunktion an!
Selbst wenn du über die Suchfunktion in den Themen hier keine Antwort auf deine Frage findest, wirst du trotzdem etwas feststellen, nämlich das mit deinen unzureichenden Angaben eine Empfehlung nahezu unmöglich ist.
 
ohne jetzt selbst für die aktuellen Modelle zu google: ich habe einen älteren 3er-Thule Träger, an dem eine Zusatzstrebe für das 4. Rad zu montieren ist.
Funzt!
 
Werf mal die Suchfunktion an!
Selbst wenn du über die Suchfunktion in den Themen hier keine Antwort auf deine Frage findest, wirst du trotzdem etwas feststellen, nämlich das mit deinen unzureichenden Angaben eine Empfehlung nahezu unmöglich ist.
Danke. Da zum Glück mein Beitrag zusammengeführt wurde. Haben dort Menschen geantwortet, die helfen wollten und nicht wie viele leider in Foren alles besser wissen.
 
Danke. Da zum Glück mein Beitrag zusammengeführt wurde. Haben dort Menschen geantwortet, die helfen wollten und nicht wie viele leider in Foren alles besser wissen.
Naja, die Leute, die es besser wissen, sind die Leute, die dir eventuell helfen können, deshalb fragst du doch.

Mein erster Beitrag soll eher Hilfe zur Selbsthilfe sein, weil deine Frage einige Folgefrage bei mir und bestimmt auch bei vielen anderen hier aufwirft.

Mal so einige Denkanstöße.
Gewicht der jeweiligen Räder, Reifenbreite, Stützlast des Kfz, …

Deshalb werfe die SuFu an. Da wirst du etliche Themen finden, die sich mit Fahrradträgern beschäftigen und jeder hat seine eigenen Probleme, weshalb der eine Träger geht und der andere nicht.
 
Naja, die Leute, die es besser wissen, sind die Leute, die dir eventuell helfen können, deshalb fragst du doch.

Mein erster Beitrag soll eher Hilfe zur Selbsthilfe sein, weil deine Frage einige Folgefrage bei mir und bestimmt auch bei vielen anderen hier aufwirft.

Mal so einige Denkanstöße.
Gewicht der jeweiligen Räder, Reifenbreite, Stützlast des Kfz, …

Deshalb werfe die SuFu an. Da wirst du etliche Themen finden, die sich mit Fahrradträgern beschäftigen und jeder hat seine eigenen Probleme, weshalb der eine Träger geht und der andere nicht.
Hättest du nicht einfach fragen können ?
Nein du wolltest Klugscheissen.
Das ist ein Forum und keine Selbsthilfegruppe.
Wie gesagt bin schon fündig geworden.
 
Hättest du nicht einfach fragen können ?
Nein du wolltest Klugscheissen.
Das ist ein Forum und keine Selbsthilfegruppe.
Wie gesagt bin schon fündig geworden.
Nein, kann ich nicht.
Warum? Weil Leute wie du hier her kommen, fix ihre Fragen in den Raum werfen und sich nach getaner Arbeit der anderen wieder verp*ssen.
Wenn du dir aber Mühe geben würdest und dich mit der Thematik auseinander setzt, dich mit dem Forum beschäftigt, dann wäre die Hoffnung groß, dass du nicht der Verp*sser bist wie etliche andere, sondern dich hier an einer Diskussion beteiligst bzw in der Zukunft vielleicht sogar an vielen weiteren.

Daher bin ich gespannt, ob du es hinkriegst die Lösung zu deinem Problem mit uns hier teilen.
Weil du schreibst es ja selbst, dies ist ein Forum.

Also hau raus, was hast du dir gekauft?
Was sind die 3 Normalen? Rennrad, Damenrad, MTB,Kinderfahrrad?
Was wiegen die zusammen?
Fotos vom Verladen und Transport!
Passen die Abstände der Bikes zueinander?


Aber ich vermute, dass nix kommen wird, deshalb …
Liebe Grüße
Frohe Ostern
Hab ein diskussionsfreies Leben
Auf nimmer Wiedersehen

Tschööö
 
@MatschAufBike
ich glaub wir haben „Foren“ unterschiedlich verstanden. Meinem Verständnis nach gibt es in Foren diejenigen die das Thema so feiern das sie sich richtig gut auskennen und dort diskutieren und helfen wollen weil es ihnen Spaß macht und diejenigen die nicht so in der Materie sind und eine Frage haben und sich dann wieder ihren Interessen hergeben.

Denn vielleicht ist derjenige der sich beim Fahrrad Thema schnell wieder verpisst ein absoluter Auto Fan und hilft da jeden Tag wieder anderen Leuten die sich eher nicht so mit Auto auskenne weil sie ihre Freizeit in Briefmarken Forum verbringen und dort anderen helfen.
Nebenher diskutieren und fachsimpeln die „Experten“ in ihrem Lieblingsforum dann noch bissle rum und ab und zu bleiben neue Leute hängen die auch soviel gefallen am Thema „EBike“ gefunden haben dass sie sich mehr und mehr reinfuchsen.
 
@MatschAufBike
ich glaub wir haben „Foren“ unterschiedlich verstanden. Meinem Verständnis nach gibt es in Foren diejenigen die das Thema so feiern das sie sich richtig gut auskennen und dort diskutieren und helfen wollen weil es ihnen Spaß macht und diejenigen die nicht so in der Materie sind und eine Frage haben und sich dann wieder ihren Interessen hergeben.

Denn vielleicht ist derjenige der sich beim Fahrrad Thema schnell wieder verpisst ein absoluter Auto Fan und hilft da jeden Tag wieder anderen Leuten die sich eher nicht so mit Auto auskenne weil sie ihre Freizeit in Briefmarken Forum verbringen und dort anderen helfen.
Nebenher diskutieren und fachsimpeln die „Experten“ in ihrem Lieblingsforum dann noch bissle rum und ab und zu bleiben neue Leute hängen die auch soviel gefallen am Thema „EBike“ gefunden haben dass sie sich mehr und mehr reinfuchsen.
Da gebe ich dir grundsätzlich recht.

Ich will nur ein kleines aber einschieben.
Nämlich wenn man in seinem Briefmarkenforum unterwegs ist, dann weiß man auch wie so ein Forum grob funktioniert.
Dann startet man nämlich nicht wie TE vier (Edit: Habe kurz nachgesehen - es war eine Minute nach Registrierung) Minuten nach seiner Registrierung ein Thema. Außerdem schreibt man so Sachen wie „ich konnte zu meinem Problem bisher nichts im Forum finden“ oder „Bei der großen Onlinesuchmaschine habe ich ein viel zu unübersichtliches Angebot gefunden und benötige eure Hilfe, weil …“ oder „Die Thule Dinger würden zwar gehen, aber sind mir viel zu teuer. Habt ihr Tipps zu Alternativen“.

Bei der Fragestellung von TE will man doch eigentlich gar nicht in die Diskussion um das eigentlich Thema gehen.
Das merkt man doch auch schon an der Reaktion vom Forum, nämlich das lediglich ein sachlicher Beitrag kommt.
 
Bevor wir hier komplett vom Thema abkommen, beantworte ich mal deine Fragen,die du schon am Anfang hättest stellen können.

Ich fahre einen Volvo XC 90 BJ 2023 mit 110kg Stützlast.
Fully Orbea Wild 29 Zoll XL Rahmen 1306mm Radstand, 23-24kg
Bulls Hardtail 29 Zoll schätze 18kg
Bulls Hardtail 24 Zoll Kinderfahrrad
Bulls Hardtail 26 Zoll Kinderfahrrad
Schätze die 2 Fahrräder zusammen auf 20-25kg.
Werde die Bikes die Tage mal genau wiegen.

Ich habe noch nichts bestellt sonder mir lediglich anhand dieser Daten 2-3 verschiedene Modele rausgesucht.

Denke aber das trotzdem keine interessante Antwort kommen wird.

Dir auch schöne Ostern.
 
Ein wichtiger Punkt fehlt noch
der Träger für die aktuellen Bikes
oder für die Zukunft (meine drei Jungs sind da recht schnell gewachsen)

Stützlast D- Wert steht im KFZ Schein
 
Das ist ein Forum und keine Selbsthilfegruppe
Also ich fühle mich hier gut therapiert.

Zum Thema was Kontroverses:
Meiner Meinung nach gehören nicht mehr als 2 Fahrräder auf einen AHK-Träger.
Wenn ich mir die Dinger, die so vor mir herfahren anschaue, hab' ich schon häufig 'nen Überholtrigger.

[OT]

Bikeshuttle ohne AHK, auch wenn die Stützlast hier 200kg wäre:

bikeshuttle_transparent_shaddow.png


[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir waren gerade in Finale mit unserem California
Hinten 3 Räder - aktuell 52 kg - Velospace XT3
2 x Orbea Rise 18kg und Ben Ebike 26“ 16kg
Auf dem Dach das ben Ebike 24“ mit 14 kg aktuell

Alles easy
130-140kmh laut Tacho alles super
 
Zurück
Oben