fährt schon jemand mit dem Bosch Smart System (Kiox 300, 750 Wh Akku, Flow App) ?

Hallo zusammen, hat schon jemand die Fahrmodi mal angepasst ? Merkt man einen unterschied? Hatte nur kurz ein test bike und da war der Sprung vom eco zu tour+ schon sehr gross.
 
Hallo zusammen, hat schon jemand die Fahrmodi mal angepasst ? Merkt man einen unterschied?
Ja, den merkt man deutlich. Habe ECO um 50% auf jetzt ca 90% erhöht (jede Einstellungsstufe entsprechen 10%) und Turbo um 30% abgesenkt.

Die Remote finde ich zu groß, aber soweit OK. Der Stufenschalter ist zu leichtgängig und schaltet im holperigen auch gerne mal 2 Stufen. Die 10% Akkustandanzeige ist gut.

Halt ca. 20% mehr als die 625 Akkus. Für einen zweiten im Rucksack aber viel zu groß und schwer.
Ich hätte lieber zwei 500Wh Akkus.

Generell finde ich den aktuellen CX sogar wieder etwas besser als den/die Shimanos.
 
Ja, den merkt man deutlich. Habe ECO um 50% auf jetzt ca 90% erhöht (jede Einstellungsstufe entsprechen 10%) und Turbo um 30% abgesenkt.

Die Remote finde ich zu groß, aber soweit OK. Der Stufenschalter ist zu leichtgängig und schaltet im holperigen auch gerne mal 2 Stufen. Die 10% Akkustandanzeige ist gut.

Halt ca. 20% mehr als die 625 Akkus. Für einen zweiten im Rucksack aber viel zu groß und schwer.
Ich hätte lieber zwei 500Wh Akkus.

Generell finde ich den aktuellen CX sogar wieder etwas besser als den/die Shimanos.
Danke erstmal für die Info. Bei meinem neuen bike ist der eh fest verbaut und von daher sind die 750wh schon ein Muss. Verändert sich denn der boost nach oben auch noch wenn man die Stufe erhöht?

Ja die remote ist schon sehr billig und überladen....bei meiner eox 500 im moment aber das selbe problem. Nice bei Bosch ist der 10prozent farb wechsel.. das gibt wenigstens etwas mehr info wenn man ohne Display los fährt.

Gibt es info ob bosch doch irgendwann ant+ oder lev frei gibt damit man mit garmin und Co fahren kann als Display Ersatz?!?!?
 
Der auto ist ja quasi Bonus oben drauf.......wenn er sinn macht kann man ja zum Händler, und das nervt schon wieder da es hieß es geht jetzt alles per app 🤷🏻‍♂️. Ob Sinn oder nicht entscheidet ja jeder für sich selber, tour+ war ja auch nicht jedermann seins 🤷🏻‍♂️
 
Die „dynamischen“ Modi lassen sich nicht einstellen. Tour+, E-MTB und sowas…
… und vermutlich Auto auch nicht.
wenn er sinn macht kann man ja zum Händler, und das nervt schon wieder da es hieß es geht jetzt alles per app 🤷🏻‍♂️
Bosch hat immer nur von den Updates gesprochen. Für die einzelnen Modi werden Container auf die Steuereinheit geladen, die sind leider wohl auch nicht alle auf der Steuereinheit und lassen sich somit auch nicht per App tauschen. Leider ziemlich blödsinnig.
 
… und vermutlich Auto auch nicht.

Bosch hat immer nur von den Updates gesprochen. Für die einzelnen Modi werden Container auf die Steuereinheit geladen, die sind leider wohl auch nicht alle auf der Steuereinheit und lassen sich somit auch nicht per App tauschen. Leider ziemlich blödsinnig.
Das stimmt, der auto ist laut Aussage von bosch auch ein fixer Modus ohne einstell möglichkeit . Mir persönlich würden auch einzelne Profile besser gefallen als ein weiterer Modi. Mich würde auch nur die fahr Dynamik interessieren des auto mode. Bosch selber gab diese info :

Hallo, ja, der Auto-Modus ist ein eigenständiger Modus und die anderen Fahrmodi bleiben so erhalten wie sie sind oder konfiguriert wurden. Die Unterstützung reicht von Tour bis Turbo, ist also ähnlich wie der Tour+, nur dass halt eigenständig erkannt wird, wann wieviel Unterstützung hinzugegeben werden muss um dem FahrFLOW zu erhalten. Dein Bosch eBike Team
 
Das stimmt, der auto ist laut Aussage von bosch auch ein fixer Modus ohne einstell möglichkeit . Mir persönlich würden auch einzelne Profile besser gefallen als ein weiterer Modi. Mich würde auch nur die fahr Dynamik interessieren des auto mode. Bosch selber gab diese info :

Hallo, ja, der Auto-Modus ist ein eigenständiger Modus und die anderen Fahrmodi bleiben so erhalten wie sie sind oder konfiguriert wurden. Die Unterstützung reicht von Tour bis Turbo, ist also ähnlich wie der Tour+, nur dass halt eigenständig erkannt wird, wann wieviel Unterstützung hinzugegeben werden muss um dem FahrFLOW zu erhalten. Dein Bosch eBike Team

Liest sich für mich nach dem E-MTB Modus.
 
Emtb braucht ja doch etwas Druck aufs pedal, genau wie der Tour plus. Denke der auto wird nen akku fresser weil er bestimmt mit viel weniger eigenleistung, Leistung ab gibt. Und sicher nicht Material schonend bei manchen Leuten die dann denken "ach schalten brauch ich nicht...ein Gang reicht für alles "
 
Emtb braucht ja doch etwas Druck aufs pedal, genau wie der Tour plus. Denke der auto wird nen akku fresser weil er bestimmt mit viel weniger eigenleistung, Leistung ab gibt. Und sicher nicht Material schonend bei manchen Leuten die dann denken "ach schalten brauch ich nicht...ein Gang reicht für alles "
Ich verstehe nicht was das alles soll, der Tour+ wurde kreiert um den Akku zu schonen und der Modus sollte für „sportive“ Fahrer sein (so waren die Ankündigungen von Bosch). Jetzt macht man es genau umgekehrt, nur damit der Fahrer nicht mehr mitdenken und den Modus wechseln/bzw. schalten muss… 🤭
 
Zurück
Oben