Bosch smartes System: Kiox nachgerüstet, danach keine Funktion mehr

deja_vu

Neues Mitglied
Hallo,

da ich in den bisherigen Themen keine Lösung für mein Problem gefunden habe, besteht mein Einstand hier leider mit einer Frage:

Vor einigen Wochen habe ich mit ein Bulls Sonic Evo 1 mit dem smarten Bosch-System gekauft. Kurze Zeit später erwarb ich das zugehörige KIOX 300.
Die Montage sah auf dem Video ganz einfach aus, jedoch war das Kabel zur LED-Remote vom Vorbau durch den Lenker zum linken Lenkerende montiert, daher musste ich einiges im Bereich des Vorbaus ausbauen. Das Kabel zog ich aus dem Lenker und führte ca. 30 cm in den Bereich des Vorbaus. Dann steckte ich dieses Kabel ins KIOX und führte ein zweites Kabel vom KIOX zur LED-Remote.
Leider geht nun nichts mehr: Weder das KIOX noch das Bedienteil geht an.
Habe ich evtl. das Kabel beschädigt?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße
Jens
 

Anzeige

Re: Bosch smartes System: Kiox nachgerüstet, danach keine Funktion mehr
Die neue Hardware muss noch in der App angelegt werden. Sonst erkennt das System sie nicht.
 
Vielen Dank für den Tipp. Dazu stand leider nichts der Video-Anleitung. Allerdings habe ich auch die ursprüngliche Konstellation wieder hergestellt und dann wird die LED-Remote auch nicht mehr erkannt.
 
Ja, kann sein das die nicht mehr erkannt wird, weil ja jetzt noch was dazwischen hängt. Ich musste bei mir die komplette App de- und neuinstalieren bis alles erkannt wurde.
 
Das Bedienteil geht kurz an auch wenn es nicht angeklemmt ist, kannst ja mal Prüfen und ggf. die Batterie wechseln.

Ich denke aber auch eher das hier ein Problem mit dem Kabel besteht, wie auch schon von ChrisH geschrieben
 
Zurück
Oben