Eurobike 2018: Haibike FLYON – bärenstarker TQ-Motor und Systemintegration

Eurobike 2018: Haibike FLYON – bärenstarker TQ-Motor und Systemintegration

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMDcvSGFpYmlrZS1GTFlPTi5qcGc.jpg
Haibike: Systemintegration stand bei der Entwicklung des neuen FLYON im Vordergrund und genau dies ist dem Premium-Hersteller aus Schweinfurt gelungen. Die neue Plattform mit dem starken TQ-Motor überzeugt mit sinnvollen Details und wurde in allen Belangen zu Ende gedacht. Wir haben alle Informationen für euch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2018: Haibike FLYON – bärenstarker TQ-Motor und Systemintegration
 
Welcher Brose soll das sein?
Den ich im Levo gefahren bin war deutlich dem Bosch CX und Shimano Steps 8000 unterlegen

Turbo Levo 2018 mit den Wärmeleitplatten im Alurahmen.
Bergamont 2016 Bosch CX mit EMTB-Modus.

Wie gesagt, ist ne Gefühlssache. Aber den CX ziehe ich leider weg, ohne Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Eurobike 2018: Haibike FLYON – bärenstarker TQ-Motor und Systemintegration
kann Ich bestätigen,der 18er Brose zieht an steilen Hängen weiter(Kräftiger),und der Bosch verliert ab einer gewissen Drehzahl
rapide Leistung und erfordert ne menge Eigenleistung
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir gehts nur um eigene Erfahrungswerte,und Ich habe bis auf den neuen Shimano alle aktuellen Motoren RICHTIG getestet ,Ich fahre sehr viel Schweres Gelände ,habe Viele vergleichsmöglichkeiten,und auch genug Erfahrung mit E Bikes,Papierwerte und Laborversuche interesieren mich nicht ,nur die harte Realität,habe selbst auch 2 Boschmotoren halte denen auch die Stange, aber Fakt ist das der Brose Stärker ist,mehr schreibe ich nicht mehr dazu
 
Mal schauen wann die ersten Bafang Motoren verbaut werden.

Haben aktuell 160 NM


Die Gänge sparen wir uns dann, einer reicht :p

Was Bosch , Brose und Shimano ..... anbieten reicht allemal , wenn man das Fahrrad noch als Sportgerät nutzen möchte
 
Macht nix mehr, TQ ist stärker als Bosch und Brose und wird irgendwann so stark wie beide zusammen.

Ich möchte noch meine 1000kcal pro Ausfahrt mit dem E-Bike verbrennen und nicht während der Fahrt zunehmen.
 
Macht nix mehr, TQ ist stärker als Bosch und Brose und wird irgendwann so stark wie beide zusammen.

Ich möchte noch meine 1000kcal pro Ausfahrt mit dem E-Bike verbrennen und nicht während der Fahrt zunehmen.

Deswegen muss der auf nen Speci drauf :) Zu den Trials schleppen und dann 100%. Das ist mein Ding. Der Brose macht das, der TQ aber noch besser, leider.
 
Nur dass das dann nix mehr mit Radsport zutun hat.

Sehe ich genauso.

Da braucht man sich über das Image des E Bike's nicht wundern. Wäre ja dann tatsächlich zutreffend. So PowerBuden gibt's doch schon seit Jahren in Kleinserie

Wie weit ist der Unterschied zur E Cross?

Nur das man das eine NOCH legal auf der Straße bewegen darf
 
Irgendwie versteh ich da jetzt auch die Abneigung der Biobiker gerell gegen die eMTB. Mit 120Nm die Trails rauf jagen grenzt schon an Selbstmord. Mit aktuellen Bosch lassen die meisten das zum Glück noch sein, bzw sind extrem langsam unterwegs.
Wenn einem dann aber solche Powerbikes plötzlich mit 25 und mehr entgegenjagen wirds echt gefährlich.
 
Als ich mich letzen Sommer angemeldet habe, waren seine Beiträge mit die ersten, war kurz davor mich zu löschen.
 
Irgendwie versteh ich da jetzt auch die Abneigung der Biobiker gerell gegen die eMTB. Mit 120Nm die Trails rauf jagen grenzt schon an Selbstmord. Mit aktuellen Bosch lassen die meisten das zum Glück noch sein, bzw sind extrem langsam unterwegs.
Wenn einem dann aber solche Powerbikes plötzlich mit 25 und mehr entgegenjagen wirds echt gefährlich.

Was wird als erstes erreicht 120NM oder die 250W? Als ich letztens auf die Nyon Anzeige blickte zeigte er mir um die 30NM an aber schon über 300W.
 
Zurück
Oben