Erste kleine Tour mit dem neuen Bike-

Anstatt bei den Hm dich auf diverse Apps zu verlassen, empfehle ich mal ein Gerät mit eingebautem Höhenmesser zum Vergleich mit laufen zu lassen.
Oder mal die Tour mit Komoot auf einem iPhone zu tracken. IPhones haben eingebaute Höhenmesser und Komoot verwendet dann diese Messwerte.
Da kommen bestimmt einige Differenzen zutage. Ansonsten sind die angezeigten Hm irgenwelcher Apps immer nur so gut wie das verwendete Kartenmaterial.
 
Heute sind folgende Probleme aufgetreten. Hattet ihr die schon mal.
Vor der Fahrt hab ich die Sattelstütze ca 2 cm weiter herausgezogen, falls das relevant für die Fehler ist
die Sattelstütze arretierte auf der untern position nicht. Erst als ich sie mit dem Arsch hoch und runter fahren lassen hab ist sie unten geblieben. Während des hoch und runter drücken hab ich den Sattelstützenhebel gezogen
Dafür ist sie einmal automatisch hochgefahren- ich hab die ganz sicher nicht hochfahren lassen
Alle Gänge rasten gut ein, ausser beim 9 und 10 Ritzel gibt es Rasselgeräusche. Der Schaltkäfig sieht aber noch sehr gerade aus.
Als nächstes wollte ich auf einen flachen Waldstück beschleunigen, aber der ich kam nicht vorwärts. Hat sich so angefühlt, wi

Was sagt ihr dazu
Die
Sattelstütze mach ich morgen und die Schaltung würde ich mir auch zutrauen. Was für Ursachen können die Rasselgeräusche haben
 
die Schlauchhüller der Sattelstütze ist so eng und stramm verlegt, dass ich höchstens 3 mm nachziehen konnte.
Ich hab die Sattelstütze ausprobiert und sie funktioniert wieder.
 
Zurück
Oben