blaueelise
Mitglied
Welchen Druck fährst Du im Vivid? (Bei welchem Gewicht?Wegen der Serviceunfreundlichkeit ist es bei mir nen Vivid Ultimate geworden. Der braucht bei mir weniger druck als der Fox . Und vorne ist es ne ZEB Ultimate drin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welchen Druck fährst Du im Vivid? (Bei welchem Gewicht?Wegen der Serviceunfreundlichkeit ist es bei mir nen Vivid Ultimate geworden. Der braucht bei mir weniger druck als der Fox . Und vorne ist es ne ZEB Ultimate drin
die TokenIch hab mir jetzt halt ne Matte Lackschutzfolie besorgt und damit mal das gesamte oberrohr überzogen.
Jetzt ist alles gleich mattdie Stelle erkennt man natürlich trotzdem noch, da dort kein Muster mehr ist, und sie um die fehlenden Lackdicke tiefer ist.
Aber so kann sich immerhin nicht noch mehr Lack lösen.
Edit:
Oder meinst du die tokken?
Ich hab sie jetzt halt mal verbaut. Bin seither aber noch nicht ernsthaft zumdie Token![]()
Der Vivid läuft mit 220PSI ohne Token . Bei 80 KG funktioniert er geschmeidig, ohne gleich bis zum anschlag zu Federn. Der Fox hatte 280PSI und ging nur durchs drauf setzten schon 80% einWelchen Druck fährst Du im Vivid? (Bei welchem Gewicht?)Hast Du Token reingepackt? Zufrieden mit dem Vivid und der Zeb?
Dann kann dann aber irgendwas den gestimmt haben.Der Vivid läuft mit 220PSI ohne Token . Bei 80 KG funktioniert er geschmeidig, ohne gleich bis zum anschlag zu Federn. Der Fox hatte 280PSI und ging nur durchs drauf setzten schon 80% ein![]()
Dachte ich mir auch - aber ich wollte eh was anderesDann kann dann aber irgendwas den gestimmt haben.
Fahre auch den neuen X2, mit 95kg im Sattel, hab ich bei 270psi 25% SAG. Hab eine dicken und ein dünnen Token drin. Der funktioniert sogar so gut, das ich den neuen DHX2 Coil wieder rausgemacht hab. Mit der progressiven Feder hat der auch Mega funktioniert.
Bei mir war nur der Blaue drin. Hab den Dämpfer im Shop einzeln gekauft. Bei meinem 25er One77 war der alte X2 drin, den hab ich am ersten Tag ausgemachtAnhang anzeigen 97896
Dann fährst du die tokkens so, wie das Rad auch ausgeliefert wird.
Ich fahr bei 80kg 210ps.
Also ich hab die letzten zwei Tage jetzt mal über 2000 Tiefenmeter auf trails gedrückt.die Token![]()
Beim 44er ist das Tretlager noch tiefer. Da bin ich nicht so der Fan von. Vom Reach und Stack her wäre das 1 77 meinem (Bio)Ransom ziemlich ähnlich.![]()
Stell dir vor, die geo von einem Rad kann auch die Laufradgröße angepasst werden.Stimmt das? Das ONE 44 hat doch vorne und hinten 29er, ist KEIn Mullet. Trotzdem das Tretlager tiefer als das 77er?
Ich hatte eher das Bild vor Augen, dass ein ONE 44 deswegen höher steht, weil durch das 29er-Hinterrad auch das Tretlager nach oben wandert (im Vergleich zum 27,5er-Hinterrad des ONE 77). Allerdings sind die Kettenstreben beim ONE 77 kürzer, was ebenfalls Einfluss nimmt. Am liebsten würde ich nachmessen, habe aber keine Vergleichsmöglichkeiten.Stell dir vor, die geo von einem Rad kann auch die Laufradgröße angepasst werden.
Nur wenn halt ganz schlaue Menschen meinen sie bauen einfach mal so in ein Full 29“ hinten. N 27,5“ rein, trifft das zu.
Gibt ja auch viele Räder die einen flip-chip haben, damit man die Geo anpassen kann, wenn man umbaut.
Edit: Aber ich glaub den unterschied darf man zwischen one44 und one77 nicht statisch betrachten. Wenn die Räder so nebeneinander stehen, muss dass 77 ja höher sein, da es weiter einfedern kann.
Interessant ist ja wenn dann eher der Vergleich im Sag, oder komplett eingefedert.
Oh mei, nicht alles was geht macht Sinn. Man kann auch vorne ein 26er einbauen, wenn einem der Lenkwinkel zu flach ist...Stell dir vor, die geo von einem Rad kann auch die Laufradgröße angepasst werden.
Nur wenn halt ganz schlaue Menschen meinen sie bauen einfach mal so in ein Full 29“ hinten. N 27,5“ rein, trifft das zu.
Gibt ja auch viele Räder die einen flip-chip haben, damit man die Geo anpassen kann, wenn man umbaut.
Edit: Aber ich glaub den unterschied darf man zwischen one44 und one77 nicht statisch betrachten. Wenn die Räder so nebeneinander stehen, muss dass 77 ja höher sein, da es weiter einfedern kann.
Interessant ist ja wenn dann eher der Vergleich im Sag, oder komplett eingefedert.
Nochmal - dass die Räder hinten unterschiedlich große Laufräder haben, nimmt in diesen Vergleich erstmal kein Einfluss.Ich hatte eher das Bild vor Augen, dass ein ONE 44 deswegen höher steht, weil durch das 29er-Hinterrad auch das Tretlager nach oben wandert (im Vergleich zum 27,5er-Hinterrad des ONE 77). Allerdings sind die Kettenstreben beim ONE 77 kürzer, was ebenfalls Einfluss nimmt. Am liebsten würde ich nachmessen, habe aber keine Vergleichsmöglichkeiten.
Wir reden doch von neuen Rädern, die imOh mei, nicht alles was geht macht Sinn. Man kann auch vorne ein 26er einbauen, wenn einem der Lenkwinkel zu flach ist...
Allgemein gibt es so etwas wie Geometrietabellen. Da sollte die Tretlagerhöhe angegeben sein.
Hier mal der genau VergleichAllgemein gibt es so etwas wie Geometrietabellen. Da sollte die Tretlagerhöhe angegeben sein.