Erfahrungsbericht Stereo Hybrid one77?

Ok...das wäre schon peinlich...zumal sie bei Bosch selbst nachgefragt haben..😳
Aber wieso seid ihr euch so sicher, dass er passt? Habt ihr ihn schonmal getestet/reelle Beweise?

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Screenshot_20260202-154002_WEB.DE Mail~2.png
    Screenshot_20260202-154002_WEB.DE Mail~2.png
    152,3 KB · Aufrufe: 121
So, ich gehöre ab heute dann auch offiziell zum Club der One77 Besitzer ;-)
Da ich es selber aus m Karton gezogen hab, und das Cube nicht das erste Rad ist, was ich auch dem Karton gezogen hab, kann ich sagen, dass Cube nicht schlechter verpackt wie es Mitbewerber wie Spezi (S-Works) Orbea, Merida und co tut.

Out of Box hat mein SLT in Größe L ohne Sattel 23,5kg. Angegeben ist es ja mit 23,8kg also von daher muss ich mal wieder sagen, dass die Angabe von Cube sehr gut ist.

Bevor gefahren wird, gehts aber erstmal ans Umbauen und Kette Wachsen ;-)
One77.jpg

Hi, hat schon jemand am One77 2025 einen anderen Vorbau verbaut? Und sogar Bilder davon?
Ich hab n 26er ;-) Vorbau sollte aber gleich sein. Ich hab einfach normale Spacer verwendet und an der Kappe vom Steuersatz die kleine Nase weg geschnitten.
der Übergang ist net ganz so schön, aber wenn ich auf dem Rad sitzte, seh ichs net :D
Ich hab aber auch schon n Spacer in CAD zum Drucker erstellt, der von dieser "Cube Vorbau Form" auf n normal runden Spacer adaptiert. Muss ich bei Gelegenheit mal drucken.

One77_2.jpg

Ich hab n 26er ;-) Vorbau sollte aber gleich sein. Ich hab einfach normale Spacer verwendet und an der Kappe vom Steuersatz die kleine Nase weg geschnitten.
der Übergang ist net ganz so schön, aber wenn ich auf dem Rad sitzte, seh ichs net :D
Ich hab aber auch schon n Spacer in CAD zum Drucker erstellt, der von dieser "Cube Vorbau Form" auf n normal runden Spacer adaptiert. Muss ich bei Gelegenheit mal drucken.

Anhang anzeigen 95893
Oh ja, das wäre genau das "must have", ein Adapter auf normal rund 👍🏽

Anhang anzeigen 95893
Wäre Klasse wenn du die Druckdatei bereitstellen könntest. Oder druckst es für kleines Geld

Mal eine Frage, hat hier noch jemand Probleme mit der Sram X0 Eagel? Ich, und auch ein Freund von mir (KTM Bosch Gen 5 CX) haben das Problem das es immer wieder mal zu einem Ketten springen auf der Kassette kommt. Es ist nicht reproduzierbar, auch nicht auf einen bestimmten Gang festzumachen, oder Geschwindigkeit, oder, oder, oder. Es passiert einfach. Kantter Knattern, weiter geht's 🤷🏻‍♂️
Schaltung ist grade und passt. Wäre schon witzig wenn zwei Bikes krumm und schief wären.

Sehr gut, ich möchte den Vorbau rainmachen, dann bleibt das Cockpit auf gleicher Höhe
Habe den Turbine R in 40mm verbaut…

Original spacer drauf lassen unten - habe den mit UV Epoxid ausgefüllt - geht schöner aber muss es fürs erste tun… hat jemand ne bessere Idee?

Anhänge

• IMG_9480.jpeg
    IMG_9480.jpeg
    980,4 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_9481.jpeg
    IMG_9481.jpeg
    716,7 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_9482.jpeg
    IMG_9482.jpeg
    536,3 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_9485.jpeg
    IMG_9485.jpeg
    658,3 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_9486.jpeg
    IMG_9486.jpeg
    764,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_9487.jpeg
    IMG_9487.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 46
Mal eine Frage, hat hier noch jemand Probleme mit der Sram X0 Eagel? Ich, und auch ein Freund von mir (KTM Bosch Gen 5 CX) haben das Problem das es immer wieder mal zu einem Ketten springen auf der Kassette kommt. Es ist nicht reproduzierbar, auch nicht auf einen bestimmten Gang festzumachen, oder Geschwindigkeit, oder, oder, oder. Es passiert einfach. Kantter Knattern, weiter geht's 🤷🏻‍♂️
Schaltung ist grade und passt. Wäre schon witzig wenn zwei Bikes krumm und schief wären.
Schaltet die den gut? Ich hab an 4 bikes ne transmission. Wenn die einmal
Richtig eingestellt ist, dann laufen die wie ne eins. Da gibt’s kein rattern und nichts. Aber der Knackpunkt ist die Montage. Die war bei meinen one77 auch nicht richtig.
Aber besten löst man das Schaltwerk (wenn die HR Achse raus ist) und geht dann wie in der Anleitung von Sram vor und montiert das ganze richtig. Hier wird dann nämlich der Abstand zwischen Kasette und Schaltwerk eingestellt. Wenn bei der Montage geschludert wird, läufts einfach nicht richtig.
Hier war bei meinem Rad auch der Fehler.

Betreff Transmission.
Bei der GX habe ich immer das Problem, dass sie innerhalb kürzester Zeit oberflächlich anläuft, bzw Flugrost ansätzt.
Dieses war ich bei gleicher Behandlung, Ganzjahresfahrer, nicht gewohnt.
Schalttechnisch aber top.

Betreff Transmission.
Bei der GX habe ich immer das Problem, dass sie innerhalb kürzester Zeit oberflächlich anläuft, bzw Flugrost ansätzt.
Dieses war ich bei gleicher Behandlung, Ganzjahresfahrer, nicht gewohnt.
Schalttechnisch aber top.
Ich fahre die GX Transmission jetzt seit April letzten Jahres und bisher 5.400 km. Von Rostansatz bisher keine Spur. Ich mache die Kette allerdings nach jeder Regenfahrt (wo sie einiges an Wasser abbekommt) und nach einer Bikewäsche trocken und trage neuen Schmierstoff auf.

Ich kenn ernsthaften Rost auch nur von Shimano Ketten. Und ich fahre das ganze ja auf allen Ketten Wachs. Sprich ich entfette den ganzen Antrieb.
Ich trockne den Antrieb aber auch nach der Tour, wenn es ordentlich nass war

Zurück