Erfahrungsbericht Cube Nuroad Hybrid C:62 Race 400X und Bosch SX

Ich bin 182cm mit 88cm Beinlänge
Ich bin mit 176cm und 84cm
Ich bin 1,83 mit 86 cm und mir ist ist das Sattelrohr bei der Größe L gerade so nicht zu kurz
Wird es aber fastclimber sein … merkt man aber eben erst beim Fahren
Unter der Voraussetzung natürlich, wir wissen alle wie man die Sattelhöhe richtig einstellt. :cool:
Fühlte sich anfangs gestreckt an
Nur für dich, du hast im Verhältnis zur Körpergröße recht lange Beine. Bei Cube wärst du mit deiner Größe sonst eher bei S.
Fahre mal ein Agree oder oder Lighning Aero, dann weißt du was gestreckt bedeutet.

BTW: Einen Vorbau kann man nachträglich verkürzen, ein Sattelrohr aber nicht verlängern.

Belassen wirs dabei

@cleaner , mit Sattelrohr zu kurz meinst du dass das Sattelrohr unzulässig weit herausgezogen wird? Einstecktiefe zu gering? Naja werde ich sehen wenn es denn mal auf mich eingestellt ist. Oder dass man zuviel Überhöhung hat und viel Gewicht auf den Händen ist?
Naja wenn es nicht passt muss ich nach einer anderem Größe schauen oder zB mal das KTM Gravelator testen.

Hallo, ich bin kurz davor mir ein Cube nuroad E gravel zu kaufen. Was mich etwas abschreckt sind die vielen Berichte von knackenden Motorbefestigungen. Meint ihr dass das mit MY2026 abgestellt ist? Ich komme eher aus dem MTB Bereich, da habe ich den Cube so abgespeichert dass man zu einem guten Preis sehr gute Komponenten, aber einen mäßigen Rahmen und eine mäßige Verarbeitung bekommt. Viele Räder im Gravel Bereich unter 15kg gibt es halt auch nicht. Hab ein bisschen Sorge dass es mich im Nachhinein ärgert. Was meint ihr? Das wäre mein erstes Ebike, ich kann zwar Schrauber mäßig so ziemlich alles selber machen, denke aber im E Segment ist ein Dealer vor Ort nicht schlecht....
Moin!
Ich fahre das 2025er und da knackt nix! Das Bike läuft gut in der Spur, leichtfüßig und stabil. Der Rahmen ist top, die Verarbeitung fast genauso gut wie das Creo2 meines Mannes. Preis-Leistung für mich persönlich unschlagbar. Ich liebe das Bike! Ich habe die FE-Ausststtung, weil Pendelrad.

Zurück