Punktuelle BelastungWarum sollte man das nicht tun?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Punktuelle BelastungWarum sollte man das nicht tun?
Also ich hab mein MJ26 seit November und seitdem 900km drauf gefahren. Da knackt nix, auch nicht im Wiegetritt.Hallo, ich bin kurz davor mir ein Cube nuroad E gravel zu kaufen. Was mich etwas abschreckt sind die vielen Berichte von knackenden Motorbefestigungen. Meint ihr dass das mit MY2026 abgestellt ist?
Um welches Modell geht es denn? Das Race hat m.W. die Muster auf Gabel und Kettenstrebe erst mit MJ26 bekommen.Danke! Öhm an was erkenne ich das 2026 Modell? Nicht dass ich ein altes untergejubelt bekomme
Hi @fastclimberDas wäre mein erstes Ebike, ich kann zwar Schrauber mäßig so ziemlich alles selber machen, denke aber im E Segment ist ein Dealer vor Ort nicht schlecht....
Nulane Hybrid ist der Typ, Race eine der Ausstattungen.Nulane, Race usw haben doch nur andere Anbsuteile?
An der Beschriftung auf dem Oberrohr.was erkenne ich das 2026 Modell?
Ich würde das Nulane nicht kaufen. An die Dropbar gewöhnt man sich total schnell und ist durch die möglichen Positionswechsel deutlich komfortabler als der FlatBar vom Nulane.Nulane Hybrid
Nulane Hybrid ist der Typ, Race eine der Ausstattungen.
Heißt es zusätzlich FE, hat es Gepäckträger, Ständer, Schutzbleche und Licht.
Ich würde mir beim Nulane Hybrid das Race kaufen und es mit leichten Carbonlaufrädern nachrüsten. So hast du bei den 26er Modellen das beste Preis- Leistungsverhältnis.
Du hast natürlich recht, ich hatte Nulane und Nuroad verwechselt.Ich würde das Nulane nicht kaufen. An die Dropbar gewöhnt man sich total schnell und ist durch die möglichen Positionswechsel deutlich komfortabler als der FlatBar vom Nulane.
Viele wollen später umrüsten, aber wegen der STI beim Nuroad ist das ein teures Unterfangen.
Würde ich mir überlegen. Du hast beim FE neben Schutzblech und Gepäckträger auch einen Ständer und vor allem Licht dabei. Klar du kannst den Ortlieb Quick Rack als Gepäckträger und die SKS Raceblade als Schutzbleche nutzen … lohnt sich preislich aber nicht. Zumal du beim FE eben auch Beleuchtung vorne und hinten dabei hast.Ich würde es auch nackt kaufen und einen einfach zu montierenden Gepäckträger / Schutzblech montieren
Macht keinen Sinn. Da beim Nuroad ( bei beiden, mit und ohne Motor) die Länge des Sitzrohres sehr kurz ausfällt, solltest du es unbedingt fahren … zwingend mit den Schuhen, mit denen du es auch nutzen willst.da zum Probesitzen
@fastclimber hat ja zum Glück schon ein Gravel, da sollte er das ganz gut einschätzen können. Für Anfänger ist das gar nicht so einfach.Ich fahre bei Cube Rennrädern die Größe M, bei beiden Nuroads ist bei mir die Sattelstütze bei Größe L fast am Anschlag draußen … bei SPD Kickis müsste ich eigentlich über den Anschlag gehen.
Nein, eben nicht.@fastclimber hat ja zum Glück schon ein Gravel, da sollte er das ganz gut einschätzen können
Die Oberrohrlänge, in Verbindung mit der Vorbaulänge, ist meiner Meinung nach da oft entscheidender.dass der effektive Stack auch passt
Das schrieb er. Sofern er mit seinem aktuellen Gravel gut klarkommt, dürfte er das Nuroad ja durchaus einschätzen können. Am besten wäre natürlich, er fährt mit dem Gravel zur Anprobeich habe schon ein Gravel ohne E und komme gut klar damit. Ich soll aber wg Herzproblemen meinen Puls nicht mehr so weit hochgehen lassen,
Es muss halt beides passen. Es macht m.E. keinen Sinn, nur nach dem Oberrohr zu gehen, wenn STR nicht zu den persönlichen Proportionen passt. Dann sollte man im Zweifelsfall ein anderes Rad wählen.Die Oberrohrlänge, in Verbindung mit der Vorbaulänge, ist meiner Meinung nach da oft entscheidender.
Du solltest auch eins in XL probieren, könnte dir besser passen.Ich bin 182cm mit 88cm Beinlänge
Ich bin mit 176cm und 84cm mit dem M sehr zufrieden. Fühlte sich anfangs gestreckt an, ist jetzt aber fein.Du solltest auch eins in XL probieren, könnte dir besser passen.
Die Geo vom Nuroad ist nicht gestreckt.