Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du schreibst irgendwo 90% Federwegsausnutzung.Luftdruck: 203 psi → ergibt bei mir ca. 33 % Sag (21,5 mm Einfederung)
Stehst höher im Federweg wenn bergauf technisch pedalierst.Ergebnis: Spürbar mehr Bewegungsfreiheit im technischen Gelände, bessere Trittfrequenz-Kontrolle bergauf, weniger Pedalaufsetzer. Für mich ein echter Gamechanger!
kann man minimal auch den SAG nutzen für die Position auf dem Bike. Weniger SAG eher frontlastig auf dem Bike.Dieser niedrige Cockpit-Aufbau verbessert bei mir spürbar die Frontlastigkeit und Präzision, besonders in engen oder abfallenden Kurven.
Ich wiege fahrfertig ca. 95 kg
Gewicht: ~26 kg
Bei artgerechtem Einsatz von diesem Federweg, prüfe ich alle drei Tage an Bikespots meine Verschraubung.Empfehlung: Diese Stelle regelmäßig prüfen, besonders nach den ersten 500–1000 km oder wenn Knackgeräusche oder Spiel im Fahrwerk auftreten. Loctite mittelfest (z. B. 243
wird dringend empfohlen!
Höhere Trittfrequenz auf technischen Uphills ohne Gefühl von Überlastung
Taugt dir das?Zwischen 71 und 80 rpm
Die Sram XX Kurbel gibt es für den Preis, allerdings 170/175 mm:Danke für den Hinweis. Diese Kurbel ist allerdings eine Alukurbel. Für 180-190 Euro Carbon wäre ja geschenkt.![]()
Na DAS ist jetzt aber keine Raketen-Wissenschaft, da kommt höchstwahrscheinlich auch ein Lehrer drauf...Du bist beruflich sicher kein Lehrer, oder?
Das ist zuviel praktisches Denken
Beim Cube one hybrid 77 large, vom 120 Glieder zu 118.Hi, ich habe nochmal 155er Kurbeln gesucht und favorisiere die E13 Helix Race. Dafür gibt es auch passende Kettenblätter mit 13mm Offset (damit hat man lt E13-Homepage wieder die 55mm Kettenlinie), allerdings nur mit 34 oder 32 Zähnen. Wenn man auf 34Z vorne runtergeht, um wie viele Ritzel muss die Kette dann gekürzt werden? Im übrigen spart man mit der Kombi, die nicht so teuer ist, nochmal locker 100g.