Entwicklung & Tuning des Cube Stereo Hybrid ONE77 – Erfahrungen, Umbauten, Geometrie, Fahrverhalten

Hier ist auch nochmal ein Foto vom neuen "Willowgreen" Rahmen in freier Wildbahn.

Anhänge

• 20251203_155438.jpg
    20251203_155438.jpg
    662,1 KB · Aufrufe: 146

Anzeige

Re: Entwicklung & Tuning des Cube Stereo Hybrid ONE77 – Erfahrungen, Umbauten, Geometrie, Fahrverhalten
Soll keiner sagen, bin nicht Lernfähig. Hab mir jetzt mal eine progressive Feder von MRP zum Testen bestellt. Leider nur nirgends Lieferbar. Dann diese mal eingiebig Testen. Vor allem das Verhalten gegen Ende des Federwegs. Ob man die Progressivität der Feder spürt ?
Bis die Feder da ist, wird mal der neue Bruder des neuen DHX2, der neue X2 getestet.....

Anhänge

• 20251203_164842.jpg
    20251203_164842.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 115
Wie fährt sich der OChain an dem Bike? Erhöhter Wartungsaufwand bei dem OChain zu erwarten?
Ich bin schwer begeistert vom OChain. Für mich ein absoluter Gamechanger. Bestes Bikeupgrade seit der Droperpost vor 10 Jahren 😄
Vom Wartungsaufwand bisher unauffällig. Fahre eins am Biobike seit ca. anderthalb Jahren, mit diversen Ausflügen nach Finale, Nauders usw. Hab aber noch keinen Ausfall gehabt und musste auch noch keinen Service machen. Am Ebike fahre ich es seit April. Seit dem auch noch keine Probleme gehabt.

Zurück