Entscheidungshilfe eZesty

panter40

Mitglied
Ich bin 183cm groß und schwanke zwischen zwei Lapierre eZesty´s:
das AM 9.0 ltd Größe L (gebraucht ca 1000km mit zweitem Akku und down cover)
oder das 9.2 in XL neu (ohne zweiten Akku und down cover)
Schrittlänge 83cm. Gefahren bin ich beide, leider nicht auf meinen Trails.
konnte so keinen großen Unterschied feststellen.
Mir geht es in erster Linie um die Größe und dann ob der Preisunterschied zum gebrauchten aber doch teuerem bike sinnvoll ist.
Ich fahre viel Trail, meist aber max s1/s2.
ich schiebe die Entscheidung schon lange vor mir her, aber ich komm nicht weiter.


Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von deinen Körpermaßen liegst du beim ezesty ganz klar bei L.
Bin 1,80cm groß und habe ne Schrittlänge von 84,5cm.
Jedes XL Bike, das ich je gefahren bin ist für mich zu groß gewesen.
 
Mein Schwager hat mir mal vor vielen Jahren sein Rad angeboten. Habe es ihm damals abgekauft, weil er mir einen wirklich Superpreis gemacht hat und es sehr gut ausgestattet war.
War auch Größe XL. Bin damit nie richtig zurecht gekommen. Auf dem Waldweg ging's und ich habe auch keine allzu großen Unterschied gespürt... aber sobald es auf nen Trail ging.. übel!
 
Mein Schwager hat mir mal vor vielen Jahren sein Rad angeboten. Habe es ihm damals abgekauft, weil er mir einen wirklich Superpreis gemacht hat und es sehr gut ausgestattet war.
War auch Größe XL. Bin damit nie richtig zurecht gekommen. Auf dem Waldweg ging's und ich habe auch keine allzu großen Unterschied gespürt... aber sobald es auf nen Trail ging.. übel!
das hab ich mir fast gedacht! konnte leider nur auf normalen Wegen testen :-(
wird also definitiv ein L werden.

jetzt nur noch die Frage ob es das 9.0 LTD werden soll, oder ob ich doch ausschau nach dem 9.2 halten sollte??
 
Die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen. Kenne das ezesty ja nur theoretisch aus dem Netz und von YouTube.
Habe auch ganz andere Vorlieben was Antrieb und Fahrprofil angeht. Fahre inzwischen ein Fullpower Enduro, fast nur noch im Park und mit immer mehr Airtime.
Das 9 wird sich sicher nicht anders fahren als das 9.2. Die Änderung sind ja eher kosmetischer Natur
 
Okay, das 9.2 ist ein Mullet - hatte ich nicht auf dem Schirm.
Dann werden sich die beiden Bikes doch recht unterschiedlich fahren.
Hat beides seine vor und Nachteile. Musst du dir überlegen was du lieber möchtest. Ein laufruhiges , schnellrollendes Rad, dass auch noch sicher rollt, wenn's mal grober wird, dann 29', oder ein verspielteres Rad, das besser beschleunigt und sich sehr handlich anfühlt.
Habe zur Zeit ein Mullet und ein 29' Bike. Konnte zunächst nicht wirklich sagen, was mir besser gefällt. Inzwischen tendiere ich aber eher zum 29'. Ist einfach sehr viel ruhiger und schneller.
Aber ich habe ja schon geschrieben, dass ich ein ganz anderes Fahrprofil habe.
 
deswegen liebäugle ich auch mit einem Lite E-mtb
was mir beim eZesty gefallen hat, ist die Möglichkeit komplett ohne Motor zu fahren und mit Motor unter 20kg zu sein.
ich hab das Levo SL mal gefahren und fand das schon gut, aber der Preis war mir zu heftig und auch der festverbaute Akku.....
 
Zurück
Oben