emtb Siebengebirge

Psst, du darfst nichts schreiben, keine Fotos posten und eigentlich auch nicht auf einen Trail wo schon jemand anderer war, ausser du bekommst eine persönliche Einladung ;-)

Ich empfehle euch, benehmt euch anständig und kommt in die Schweiz - Graubünden - alle Wanderwege sind dort offen für Biker. Die Dummen finden immer einen Weg, die Anständigen muss man ein wenig leiten damit sie sich getrauen.
 
Doch doch, ihr habt unlimitierte Autobahnen.. da geht das ruck zuck ;-)

Was ich eigentlich damit sagen wollte, es gibt Gebiete, da werden MTB (inkl. EMTB) vom Tourismus-Verein aktiv gefördert wird und auch willkommen sind. Touren, Trails, Downhills usw. sind dort dazu da dass sie bekannt werden und genutzt werden, damit der Sommertourismus einen kleinen Kick bekommt.

Das bedeutet ja nicht, das jeder Wanderer das gut findet, oder jeder Biker.. aber allen recht machen geht praktisch nicht. Aber schöne oder schlechte Touren zu posten finde ich irgend wie "Ehrensache" an der Sache. Wer sich die Mühe macht das zu dokumentieren, hat meine Unterstützung, so wenig sie auch bedeutet ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:)
@grünerFrosch:

Danke für die Info, am Samstag muss ich leider bis 17:00Uhr arbeiten....Wollte ggf. Sonntag wieder mal ne Tour machen...

Aber vieleicht auch kurz zu meiner Person:

Bin 40 Jahre alt, komme wie gesagt aus Köln, fahre mit einigen teils auch langen Unterbrechungen seit meinem 17ten MTB, jetzt seit ca. 5 Jahren aber wieder intensiver.

Habe jetzt seit einem halben Jahr mein E-Mtb, ein Scott E Genius 710plus, absolutes Spassgerät:)
 
Hallo Lomaldo hier im Forum,
schade das du Samstag nicht kannst,
aber es findet sich bestimmt noch mal die Möglichkeit zusammen zu fahren!

Gruß Sascha
 
Hallo,

Eigentlich bin ich ja noch kein Ebiker. Aber mein Rad ist schon im Versand.
Bin schon einige Zeit mit dem MTB unterwegs. Je nach Zeit und Lebensumstände mal mehr mal weniger. In den letzten Jahren habe ich auf jeden Fall einige nette Trails um Köln kennengelernt. Bergische Land, Ahrtal, Wuppertal, Nideggen, 7hill... usw.die gängigen BikeParks habe ich auch kennengelernt. Wobei mit einem 140mm 26zoll AM fully ging das teilweise schon ganz schön aufs Material und ich einen flowigen Trail bevorzuge.
Eigentlich bin noch ganz gut im Saft das ich kein emtb brauche. Deshalb fahre ich mit meinen Biobikern weiterhin ohne E.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich nach ein paar Tests mit meinem neuen Rad, mit euch mal auf Tour gehen könnte.
In netter Runde macht das biken ja noch mehr Spaß.

Gruß,
Frank
 
Hallo Frank,

ja, eigentl. bin ich auch kein E-Biker - fahre aber trotzdem E-Bike :cool:;)

Wie man hier sieht, gibt es schon den Ein oder Anderen, der mit dem E-Bike die heimatliche Köln/Bonn/Eifel - Gegend befährt. So richtig eine Gruppe oder regelmäßige Ausfahrten gibt es noch nicht.

Ich für meinen persönlichen Anteil versuche hier mal ab Frühjahr zumindest 1 x die Woche oder alle 2 Wochen regelmäßig etwas einzustellen.....

Denke, dass im Frühjahr mit besserem Wetter das vieleicht klappt.

Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auf jeden Fall hier im Forum nach mitfahrern posten wenn ich größere Touren in der Umgebung plane.

Waere doch gelacht wenn wir nicht eine nette commumity um Köln/ Bonn zusammen bekommen.
 
Zurück
Oben