emtb Siebengebirge

michaelklahn

Mitglied
der erste Thread für eMTB im Siebengebirge

wie auch mit MTB gilt:
- wir beachten die DIMB Trailrules
- wir lassen keinen im Wald zurück
- wir hinterlassen keine elektronischen Bremsspuren im Web
- wir fahren mit einem Funktionstüchtigen eMTB
- Wir fahren mit Helm und der Tour angemessener Protection
 
img_3630_oelberg-jpg.688

@michaelklahn mit seinem HFN Heisenberg xd1 Trail und mein CUBE Stereo Hybrid Custom gestern auf dem Ölberg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mission Hoffnung
Am letzten Donnerstag habe ich auf der Tour bei einer Regenpause in einer Hütte meine bike-Brille liegen gelassen :sleep: Aufgefallen ist mir dies allerdings erst als ich an der Fähre stand und keine Zeit mehr hatte erneut zur Hütte hinauf zu fahren.
Also habe ich gestern die Mission Hoffung gestartet und nach einem Termin in Beuel eine Tour durch den Ennert und das Siebengebirge zur Hütte gemacht an der ich die Brille noch zu finden hoffte.

IMG_3632.JPG

Pause an der Stuttgarter Hütte unterhalb des Ölbergs

IMG_3633.JPG

Naturrasenmäher in der Nähe des Löwenburger Hofes

IMG_3635.JPG

Mission Hoffnung gescheiter. Die Brille war nicht mehr in der Josef-Erdmann-Hütte, dafür Müll in Form von leeren Zigarettenschachteln. :(

Trotz des Misserfolges (habe aber auch nicht wirklich gedacht die Brille noch zu finden) war es eine schöne Tour und im Siebengebirge waren die Temperaturen sehr gut auszuhalten.

46km, 870hm und 60% Akku verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT
Da sich hier mehr Gedanken über die Trails gemacht wird, man sich aber gleichzeitig auf Nightrides freut bei dem man dem Wild keine Ruhe gönnt, entferne ich den Beitrag und verabschiede mich aus diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
BITTE NOCHMALS - KEINE FOTOS UND HINWEISE ZU TRAILS POSTEN - STELLT DIE FOTOS IN EUER ALBUM.
SONST HABEN WIR BALD WALDAUTOBAHNEN AUS DEN TRALIS GEMACHT UND WIEDER DRÄHTE ÜBER DEN WEG GESPANNT WEIL SICH WANDERER GESTÖRT FÜHLEN. LASST UNS UNSERE TRAIL GENIEßEN UND FÜR UNS LASSEN!!!

BITTE BITTE
 
Zurück
Oben