Einsteiger E-MTB gesucht

Überwiegend Straße. Schlecht beleuchtet, da Provinz. Aber keine langen Nachtfahrten. Dieses Set gibt es im Ladengeschäft: https://www.lucky-bike.de/Fahrradzu...agen/Busch-Mueller-Ixon-Core-Ixxi-50-Lux.html

Bin mir nicht sicher, ob 50 Lux ausreichen und die Marke Busch+Müller was feines ist. Hab schlechte Augen im Dunkeln ;-) Oder ob es zB. noch einen Geheimtipp gibt, der designtechnisch noch mehr zu bieten hat, als die 0815 Lampen. Es müssen allgemein beim Zubehör nicht unbedingt die kostengünstigsten Lösungen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Straßen und auch breite Forstwege ist die schon ok.
Hab genau die als Straßenlicht, klar sind inzwischen hellere zu kaufen, ist aber schon hell und gut verteilt für die Größe.
Deine Augen und da nötigen Lichtmengen kann ich nicht beurteilen.

PS Aldi oder Lidl Licht für meinen kleinen scheint erstmal nen helleren Spot zu machen, aber drumrum gibt's wenig
 
Da ich vor allem Herbst/Winter oft im Dunkeln im Wald bin, mache ich da keine Kompromisse und setze Produkte von Lupine ein. Die SL (so eine habe ich nicht) kann man am Akku des Bikes anhängen, hat Tagfahrlicht, was auch ganz nett ist wenn man auf der Strasse fährt, ist aber nicht gerade ein billiges Produkt ;-)
 
Lupine SL A4 - denke ist aktuell die beste STVO Lampe auf dem Markt.
Kostet aber auch 340 €.
Liegt deutlich über meinem Budget :-(

Auf dem Trail fahre ich eine Magicshine mit 3.200 Lumen. Die ist so hell, da bekommt der Gegenverkehr fast einen Sonnenbrand ;-)
 
Zurück
Oben