Einsteiger E-MTB gesucht

naddemc

Neues Mitglied
Moin zusammen,

ich habe bisher relativ wenig Erfahrung mit Bikes im Allgemeinen, möchte dieses Jahr aber ein- bzw. umsteigen und plane den Kauf eines E-MTB. Ich war bereits zur Erstberatung beim lokalen Händler und werde dort auch noch ausgiebig testen und letztendlich auch lokal kaufen. Vor dem Hintergrund habe ich mich im Netz ein wenig eingelesen und potentielle Kandidaten vorausgewählt. Optisch bevorzuge ich persönlich sportliche aggressive Bikes (MTB) in schwarz (matt), im besten Fall mit hellen Akzenten (weiß/gelb/orange). Das schränkt die Auswahl bereits sehr ein. Einsatzgebiete sind Pendeln (70%), Ausflüge/Touren auf befestigten Wegen (20%), selten (und sanft ;-) Off-Road (10%). Ich bin 1.78m und wiege knapp 70kg. Das Budget beträgt zwischen 2.500 und 3.000 EUR.

Im Ergebnis komme ich immer wieder auf dieses Bike als Favorit: https://www.giant-bicycles.com/de/fathom-eplus-2-pro-29er-2019 (in schwarz)

Gibt es hier im Forum Erfahrungen / Meinungen dazu, oder könnt ihr gute vergleichbare Alternativen empfehlen?

Merci!
 
Hallo naddemc,
bei dem von dir erwähnten Fahrprofil mit viel Pendeln und fahren auf befestigten Wegen würde ich Dir eher zu einem sportlichen Trekkingrad raten.
Ein wirklich tolles Trekkingrad mit sportlicher Optik welches deinen optischen Kriterien enspricht und auch genau in dein Budget passt wäre das Raymon E-Tourray 7.0 welches den neuen Yamaha PW-TE Motor hat.

https://www.r-raymon-bikes.com/de-D...or=107&frameShape=3&wheelSize=27.5&stvo=false
 
Hallo Ralf,

vielen Dank für den Hinweis. Als Damenvariante ist das genau das, was meine Freundin sucht. Schickes Teil. Für mich soll es aber auf jeden Fall ein MTB werden. Der sportlich/aggressive Look ist mir wichtig und ich möchte mich Off-Road zumindest ausprobieren. Das Fathom scheint mir dafür eine gute Wahl zu sein. Es würde mich dennoch interessieren, ob es vergleichbare oder bessere Alternativen in der Kategorie gibt.

Liebe Grüße!