Eddy current auf stance e+

TheGambon

Neues Mitglied
Hallo Leute,
Mein Plan ist es die reifen meines fahrrads umzurüsten. Habe mir dafür einige reifen angeschaut und hatte nun den Plan den schwalbe Eddy current rear und front zu holen.

Ich besitze jetzt noch den serienreifen (maxxis rekon) und eine Felge mit ETRTO 66-584 (laut giant 35-584)

Für den Eddy current braucht mal laut schwalbe eine 70-584 Felge. Meine Frage stellt sich nun ob ich den neuen Reifen auf meine Felge bekommen. Obwohl dieser eig. Eine breitere Felge braucht

Genug Platz für den 2.8er reifen habe ich am Ramen und Gabel nur die Felge macht mir Sorgen.
Wenn jemand damit Erfahrung hat oder mir einen anderen reifen empfehlen kann würde mir sehr helfen.

Schon mal vielen dank im vorraus.
 
Die 70-584 sind erstmal die Angabe der Reifenabmessung, also 70mm breit (=2,8 Zoll) und Innendurchmesser 584 mm (also 27,5 Zoll Felge)
Laut dieser Übersicht paßt der 2,8er ab 30c Felge:
https://www.schwalbe.com/de/reifenmasse.html
Die Angabe von Giant kann ich nicht ganz verstehen, Felge wird 35mm Innenbreite haben, hast du derzeit 2,6 Zoll Reifen? Dann würd ich die 66-584 verstehen.

Also für mich alles gut, 35c Felge mit 2,8er geht, wie es fährt und grad vorne?
Nur hinten find ichs ok, hab ich ja selber.

Was anderes, vom Rekon = eher leicht und wenig Profil, auf den Eddy = schon massivere Karkasse und viel Profil ist schon nen Riesensprung. Mehr Grip und Dämpfung des reifen gegen mehr Gewicht und Rollwiderstand halt.
 
Ah genau nach so einer Tabelle hatte ich gesucht. Und ja zurzeit fahre ich einen 2.6er reifen, hab diesen aber schon ganz gut runter und wollte für einen 2.8er schauen.

werde mir dann wahrscheinlich die neue Schlappen holen und mal schauen wie die laufen.

Vielen Dank
 
Dann sind die Giant Angaben ja klar, 2,6 Zoll 27,5er = 66-584.

Eddys werden sicher nicht schlecht laufen, viel Spaß damit
 
Zurück
Oben