Ebike Fully unter 5000€

Ach so, wusste gar nicht das sowas passieren kann
Ja, die neuen Motoren haben alle Sicherungen, wie ein Antivirenprogramm. Gibt natürlich immer noch Bypasses um das zu umgehen, aber wenn man kein Glück hat und z.B. eine veraltete Speedbox verwendet, sperrt sich dein System und die Garantie verfällt und du musst es irgendwo beim Händler wieder freischalten lassen.
Außerdem sind Polizisten immer aufgeklärter und wissen welche Tastenkombinationen sie drücken müssen (Oder sie schauen an die Motoranschlüsse, wenn ein eindeutiger Verdacht besteht).
Glaube du kannst dann auch Probleme mit deinem Führerschein bekommen.

Ich würde davon abraten, außer du hast ein älteres E-Bike ohne Garantie und ein eigenes Stück Land, dann kannst du das dort gerne machen.

@llcoolf Hast du dein Bike eigentlich schon?
 
Hallo,

gab das Bike schon. Bei dem Wetter waren es bisher aber nur ein paar Kilometer. Ist auch noch nicht perfekt eingestellt.

Vom ersten subjektiven Eindruck muss ich aber sagen, hat mir das Levo doch etwas besser gefallen. Vorallem der Motor bzw die Unterstützung fand ich bedeutend harmonischernund natürlicher.
Vielleicht muss ich mich erstmal daran gewöhnen.

Das ABS im Trail Modus ist OK aber deaktiviert Bremse ich schon kürzer, zumindest wenn ich drauf vorbereiten bin.
Der All Mointain Modus oder wie der heißt war aber eine Katastrophe. Da ist der Bremsweg deutlich länger.

Ich melde mich noch mit etwas mehr Erfahrung
 
Hallo,

gab das Bike schon. Bei dem Wetter waren es bisher aber nur ein paar Kilometer. Ist auch noch nicht perfekt eingestellt.

Vom ersten subjektiven Eindruck muss ich aber sagen, hat mir das Levo doch etwas besser gefallen. Vorallem der Motor bzw die Unterstützung fand ich bedeutend harmonischernund natürlicher.
Vielleicht muss ich mich erstmal daran gewöhnen.

Das ABS im Trail Modus ist OK aber deaktiviert Bremse ich schon kürzer, zumindest wenn ich drauf vorbereiten bin.
Der All Mointain Modus oder wie der heißt war aber eine Katastrophe. Da ist der Bremsweg deutlich länger.

Ich melde mich noch mit etwas mehr Erfahrung
Du hast doch den Bosch CX mit Smart System, oder?

Habe ich ja auch und ich finde den Motor super.
Benutze fast immer den EMTB Modus oder Tour Modus.
Du kannst in der Flow App jeden Modus individuell einstellen.
Du kannst die "Dynamik" bisschen runter stellen, dann ist es weniger aggressiv.

Aber stelle es nicht zu weit runter, du merkst jede einzelne Einstellung, also stelle erst mal -1 oder -2 ein und schaue dann.
Wenn die Dynamik auf 0 steht, ist sie aber nicht in jedem Modus gleich. Also der Tour oder Eco Modus ist auf 0 weniger dynamisch als der Boost oder EMTB Modus.

Beim Tour kannst du mal -1 Dynamik probieren und beim EMTB Modus vielleicht -2.

Ich persönlich finde den Bosch extrem geil, eben weil er so spritzig und dynamisch ist und unfassbar sensibel auf kleinste Leistungs und Kadenzveränderungen reagiert und super kraftvoll ist.
 
Zurück
Oben