Großes E-Fully bis 5900 Euro gesucht?!?

  1. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)Fahrt zur Arbeit, Trail, Downhill, Touren.
Da wird man irgendwo Abstriche machen müssen:
Pendelfahrten, Trail und Touren lassen sich noch vereinbaren aber definiere mal bitte, was Du unter "Downhill" verstehst.
Es gibt auch noch ganz wenige e-MTBs die als Downhill durchgehen, eher Enduros.
Das wäre aber genau das Gegenteil von Pendelbike.
 
Gut, dann kannst Du Downhill streichen.
Das sind extrem auf Abfahrt spezialisierte Geräte.
Bergabfahrten können alle.

Die Auflistung soll eine VON-BIS Skala darstellen und Du hast beide Endpunkte "angekreuzt" ;-)
 
Lade es bei YouTube hoch, vielleicht wird es ein Hit ;-)

BTW Downhill (habe es gerade geschaut):

Die brauchen teilweise nicht mal 'ne Kette, nicht e-Motor :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
machen seit Ewigkeiten grosse Räder. Die Neuen sollten EP8 und 29 Zoll sein.
Stimmt sogar was ich vermutete.
MAXX - Hersteller individueller Ebikes

Und die Räder sind absolut solide zusammengeschraubt. Ich habe (hatte) 2 Fullys von denen. Das 2. fahre ich jetzt noch, nach 10 Jahren. Und mein Freund (2,01m, gute 100 kg) hat sich vor ca. 4 Jahren eines anpassen lassen. In Rosenheim wirst du gut beraten und die passen die passen das Rad auf dich an.
 
Hallo Leute,

so, bin wieder zurück vom Händler.

Ich hab mich für das Focus Jam2 6.8 NINE entschieden, hier, muss ich euch gleich vorstellen ❤️👌
IMG_20210202_145323.jpg



Finde das Bike Extrem geil/schön, also schöner als das Stevens und Rail 5.

Aber das allerwichtigste, es hat sich für mich vom Jahren her am besten angefühlt.
Das Stevens zb. hat mir nicht gelegen da meine Handgelenke angefangen hatten zu schmerzen, warum auch immer, hatte dies halt nicht beim Jam2 und Rail 5.

Warum also nicht das Rail 5...hhhmzm, einfach das Bauchgefühl war Pro Jam2, und auf das soll man ja hören dazu finde ich es mit Bordcomputer in der Mitte richtig geil.

Und jetzt der absolute Hammer an dem Bike (was zuvor lt. Internet Bilder mir absolut nicht gefallen hatte...Die Reifen mit der Beigen Flanke.
Das sieht so in reel so Brutal geil aus, unglaublich...bin verliebt und kann es kaum erwarten.😁

An Zubehör hatte ich auch alles mitgenommen, zb. andere Pedale, Licht, Schloss ect...

Jetzt hoffe ich es geht alles jetzt schnell das ich es dann abholen kann (Jobrad).😀

Danke euch allen 👍
 
Hallo Leute,

so, bin wieder zurück vom Händler.

Ich hab mich für das Focus Jam2 6.8 NINE entschieden, hier, muss ich euch gleich vorstellen ❤️👌
IMG_20210202_145323.jpg



Finde das Bike Extrem geil/schön, also schöner als das Stevens und Rail 5.

Aber das allerwichtigste, es hat sich für mich vom Jahren her am besten angefühlt.
Das Stevens zb. hat mir nicht gelegen da meine Handgelenke angefangen hatten zu schmerzen, warum auch immer, hatte dies halt nicht beim Jam2 und Rail 5.

Warum also nicht das Rail 5...hhhmzm, einfach das Bauchgefühl war Pro Jam2, und auf das soll man ja hören dazu finde ich es mit Bordcomputer in der Mitte richtig geil.

Und jetzt der absolute Hammer an dem Bike (was zuvor lt. Internet Bilder mir absolut nicht gefallen hatte...Die Reifen mit der Beigen Flanke.
Das sieht so in reel so Brutal geil aus, unglaublich...bin verliebt und kann es kaum erwarten.😁

An Zubehör hatte ich auch alles mitgenommen, zb. andere Pedale, Licht, Schloss ect...

Jetzt hoffe ich es geht alles jetzt schnell das ich es dann abholen kann (Jobrad).😀

Danke euch allen 👍
Alles richtig gemacht, Gratulation!
Wenn was ist, hier gibt es den JAM2-UmbauFred, da beraten sich alle gegenseitig, die so ein schönes Fahrrad haben, ohne dass du was umbauen musst ;)
Ich zum Beispiel habe meine dieser Tage komplett auseinandergebaut......
 
Das Focus Jam² kann ich auch empfehlen!
Aber gucke dir mal das Canyon Spectral:On CF7 oder CF8 an, die sind heute frisch rausgekommen.
So ist es 👍

Die Sattelstütze ist auf dem Foto Nicht ausgefahren, vielleicht bei der Hälfte.

Die perfekte Sitzposition ist für mich anscheinend wenn diese ganz ausgefahren ist, aber finde es niedriger, auch wenn es nicht empfohlen wird wegen Gelenke ect. gemütlicher zu Fahren 😀
 
Heute war der große Tag, hatte mich gefreut wie so ein kleiner Junge 😁
IMG_20210205_155129.jpg


IMG_20210205_165315.jpg


IMG_20210205_174252.jpg


IMG_20210205_174255.jpg


IMG_20210205_174726.jpg



Ich bin sowas von begeistert, war meine beste Entscheidung mit dem Jam2 😆

Dreckig isses auch schon 😂.

Mit dem Kiox muss ich mich noch Einlesen wobei ja alles selbsterklärend ist, aber kann ja net schaden.

Ich zb. finde gerade das Mittig angebrachte KIOX genial als wenn es außen wäre 👌

Jetzt wird erst einmal der Akku geladen werden, bin fast die ganze Zeit im Turbo Gefahren, auch viel Berg aufwärts und dann geht da gut Akku weg, ist ja logisch.😆 (und das alles ohne ein Tröpfchen Schweiß auf der Stirn)😂

Boah, bin ich begeistert 😁
 
Bitte kläre mich auf, absolut keinen schimmer was du mit DHF aufgezogen meinst?

Edit:
Ah du meinst die Reifen?
Sind doch beide gleich, also vorne wie hinten.
Eben, das macht manch ein "Experte" so. Aber diesen Maxxis-Reifen gibt es in DHF und DHR...Front und Rear.....und wenn von Haus aus auf beiden Achsen der gleiche ist, behaupte ich, dass das unbeabsichtigt ist.
Der DHR hat ein anderes Profil.
 
Eben, das macht manch ein "Experte" so. Aber diesen Maxxis-Reifen gibt es in DHF und DHR...Front und Rear.....und wenn von Haus aus auf beiden Achsen der gleiche ist, behaupte ich, dass das unbeabsichtigt ist.
Der DHR hat ein anderes Profil.
Ah ok, wusste ich nicht.
Sollte ich das reklamieren oder so einfach Weiterfahren bis se runter sind?
Hab ja keine Ahnung wie man das so dann merkt, hab ja keinen vergleichbaren Unterschied als wenn hinten jetzt ein DHR verbaute wäre.;)

Wie hast du das aber so gesehen auf dem Bild?😂
(Zu spät gesehen= Profil)
 
Ah ok, wusste ich nicht.
Sollte ich das reklamieren oder so einfach Weiterfahren bis se runter sind?
Hab ja keine Ahnung wie man das so dann merkt, hab ja keinen vergleichbaren Unterschied als wenn hinten jetzt ein DHR verbaute wäre.;)

Wie hast du das aber so gesehen auf dem Bild?😂
(Zu spät gesehen= Profil)
Ja am Bild. Kannst ja mal nachfragen, ob das einen Grund hat. Wenn der Verkäufer einen Fehler einräumt, dich der Reifen aber nicht stört, sollte wenigstens der Flaschenhalter gegen FIDLOCK getauscht werden, oder was anderes nützliches rausspringen.
Trotz allem: erstklassiges Fahrrad!
 
Ja wie geschrieben, ich hab ja keinen Vergleich, also kann ich vom Fahren ja nichts sagen.
Ich finde, es fährt sich überragend gut und leicht.

Ich werde die Tage aber mal nett nachfragen.

Den Flaschenhalter hatte ich ausgesucht 😂

Ich dank dir aber für den Hinweis 👍
 
Zurück
Oben