Ebike Fully unter 5000€

llcoolf

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

hab das Forum gleich durchgelesen und bin immer noch nicht sicher.

Kurz zu mir:
Ich bin 1,79 groß wiege 100kg, ich hoffe mit Tendenz nach unten.
Ich fahre meist Wald und Feldwege aber habe zumindest vor mich mal an einfache Trails zu wagen.

Ich habe jetzt die Möglichkeit bekommen mit ein Jobrad zu gönnen.
Im Dschungel der Blackweek-Angebot bin ich aber total überfordert.

Das Rad sollte unter 5000€ liegen, günstiger ist natürlich noch besser :)
Ein paar wenige Dinge sind mir dabei wichtig:
- ab 700WH Akku
- versenkbare Sattelstütze
- 29" oder 27,5"/29"
- nach Möglickeit mit Display (KIOX z.B.)

Im Moment habe ich folgende Überlegungen:
- Cube Stereo Hybrid 140 TM aber Race reicht vielleicht auch
- Canyon Spectral ON CF7 (da gibts ja sogar 900 WH
- oder sollte es doch besser ein Specialized Levo sein?

Ich denke "reichen" werden die alle für mich, aber ich möchte nachher nicht sagen, für den Preis hätte ich was anderes holen sollen.
 
Nein, die sind leider nicht mit Kleidung etc. Wird knapp aber sollte noch gerade passen.
Es geht aber auch gerade Bergab. Sprünge etc. werde ich dem gutem Stück vermutlich auch erstmal nicht antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann am Rad laden. Steht aber in der Garage und kann ja recht frisch werden. Schöner wäre natürlich entnehmbar.

Das Orbea find ich richtig nice. Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.
Mondrakker ist nicht so meins aber das erstmal nur ein optisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Setzt dich auf ein stereo hybrid 140 und guck ob das für dich passt damit machst du nichts falsch
Wenn du da nicht gut drauf sitzt dann würde ich weiter gucken

Ich finde die slx Ausstattung Preis Leistung stimmiger
 
konnte es bisher nur im laden mal fahren, da fand ich es ganz gut.
Glaube auch ich mache da vermutlich nichts mit Falsch, obwohl mir das Orbea und auch die Render optisch super gefallen.
Ich denke ab Austattung Race wirds schon OK sein für mich und da schaue ich mal wo es gerade n gutes Angebot gibt. SLX habe ich heute auch noch irgendwo um 4k gesehen.
 
Ich denke ab Austattung Race wirds schon OK sein für mich
Wenn ich mir die Ausstattung so anschaue, würde ich doch eher zu SLT SLX oder höher greifen.
Ich hab mir im Sommer n Reaction Hybrid Pro geholt und ärgere mich jetzt noch drüber, dass ich nicht lieber gleich ein wenig höher ins Regal gegriffen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Render auch ;) Mit Rücksicht auf den Preis. Die Frage ist gerade ob ich die geschätzten 500€ differenz von SLX zu TM investieren sollte (Das find ich Farblich auch schon wieder schöner)

Dann bin ich aber nahe an 5k und da winken auch die Levos wieder ;)
 
Bei Liquid Life gibts das SLX gerade für 4k (zwar nicht meine Farbe aber muss ich durch) also genauso wie das Race.
Für das TM müsste ich nochmal bestimmt 700€ drauflegen.
Ist es nicht Wert oder?
 
Ja die Render auch ;) Mit Rücksicht auf den Preis. Die Frage ist gerade ob ich die geschätzten 500€ differenz von SLX zu TM investieren sollte (Das find ich Farblich auch schon wieder schöner)

Dann bin ich aber nahe an 5k und da winken auch die Levos wieder ;)
Ich bin bei Google bei 400€ Differenz. (Edit, achso 4000 ist ja sehr schön.)

Am Levo hab ich die Rythm (36) obwohl ich die ganz ok finde, wird sie jetzt ausgewechselt. (Wenn ich mich entschieden habe ob ZEB+ oder 36 Factory.)
Ob sich der Unterschied zur Performance lohnt... und halt Shimano vs SRAM. Mein Problem bei der Wahl wäre auch, dass ich lieber die Shimano Bremse hätte das die Magura. :D

...

Bei 4000€ sinds also auf die Schnelle geguckt 630€ Unterschied. Da würde ich vermutlich das SLX nehmen.
 
Orbea hatte bei meiner Suche nur ein zulässiges Gesamtgewicht von 120kg. Das war bei mir dann raus (wieg fahrfertig knapp 130kg).
Wenn man bedenkt, dass das Rad noch so 25kg wiegt... wirds eng. (Vorrausgesetzt man legt da Wert drauf).
 
Zurück
Oben