E-Fully 5000€ +/- Specialized / Haibike / Cube / Rotwild

Pi89

Neues Mitglied
  1. Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? 5000€ +/-
  2. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
    Denke AllMountain passt am besten fahre erstmal mehr Flachland möchte dann aber auch wöchentlich wenn es passt Trails ausprobieren und mich da immer weiter ran wagen
  3. In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?wie in 2 beschrieben
  4. Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
    Anfänger
  5. Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN

  6. Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
    25 km/h
  7. Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
    Mittelmotor
  8. Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?gucke gerade nach Terminen zum Probefahren
  9. Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
    Fully
  10. Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
    egal
  11. Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
    Denke 140 wäre passend vllt auch eine zum sperren wenn man mal auf Landstraßen unterwegs ist
  12. Muss der Akku entnehmbar sein?
    nicht zwangsläufig
  13. Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
    egal
  14. Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
    kp
  15. Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
    Lieber vom Händler aber die ersten anständigen die meine bevorzugten Marken haben sind mind. 1h Fahrtweg entfernt
  16. Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
    Optik > Gewicht > Preis
  17. Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
    Cube, Haibike, Specialized, Rotwild
  18. Welche davon bist du schon Probe gefahren? Noch keins
Erst einmal besten Dank an alle die sich die Zeit nehmen mir bei meiner Suche behilflich zu sein.

Dann einmal zu mir ich bin 1,83m groß und wiege ca 95Kg (wird mit dem Bike dann runter gehen auf ca. 85)
Marken habe ich schon angesprochen.

Erstmals die Frage welcher Typ passtam besten zu mir ?
Wie sieht das mit Service aus wenn man nicht beim Händler kauft.
Kann man Wartungen etc.auch alles selbst machen ?
Oder immer besser Händler?Ist natürlich auch immer ein Ritt..!

Fahrtechnisch werde ich hier auf Radwegen Feldwegen anfangen und würde mich dann gern an den Trail wagen.
Dann auch mal im Sommer nach Österreich Usw um Bergiges Land zu erkunden, mal auf ne Alm hoch einfach die Gegend erkunden usw.
Natürlich stehen am Wochenende auch mal einfache Fahrten zum Bäcker auf demProgramm, dass sind dann auch mal schnell 10-15km gesamt.

Freue mich auf eure Hilfe und Anregungen.:happyblush

Besten Gruß von der Weser
Patrick
 

Anzeige

Re: E-Fully 5000€ +/- Specialized / Haibike / Cube / Rotwild
Preis ist egal 🤪ok .....
Na dann immer unten rechts nehmen
Dann passt auch die Ausstattung.
Aber ohne eins Probegefahren zu sein
Würde ich kein bike kaufen wäre mir n zu großer
Aufriss mit dem hin und her schicken.
 
So habe jetzt morgen mein ersten Beratungstermin bei Haibike mal gucken was die da so passendes dabei haben werde weiter berichten und bestimmt noch einige Fragen haben!
Bis hierhin erst mal besten Dank!☺️
 
Zurück
Oben