E-MTB-Neuheiten 2021 – Thok TK01: „Tschüss externer Akku!“

Schicke Kiste das Thok TK01, ohne den Firlefanz am Unterrohr schaut das Teil echt Schmuck aus ... Tolle Ausstattung, großer Akku und der Preis ist durchaus akzeptabel.
 

Anzeige

Re: E-MTB-Neuheiten 2021 – Thok TK01: „Tschüss externer Akku!“
Aber der Rest ist schicker - und vermutlich leider schwer. Grundsätzlich finde ich in der Bikeklasse eine Doppelbrückengabel sinnvoll, statt den alten 1.5 Standard wieder auszugraben. Wie beim Specialized Kenevo.
 
Unterrohrflügel und 1.5-Steuerrohr freiliegend - genau wie beim Scott High Octane von 2005 ?

https://m.vitalmtb.com/community/Micha-Kowalski,25937/setup,22326

Es ist aber ein 1.8 Steuerrohr,noch ein neuer Standard :dizzy::dizzy:


Ehhhhhhh, Öhlins RXF 38????

Ist die neue DH Gabel die man bis auf 120mm Traveln kann höhö
Leider keine Coil version.

https://m.vitalmtb.com/news/press-release/hlins-Launches-Updated-DH38-M-1-Fork,3638


Das LTD schaut schick aus bis auf den Spoiler,das MIG ist wohl schwanger vom LTD.
 
Aber der Rest ist schicker - und vermutlich leider schwer. Grundsätzlich finde ich in der Bikeklasse eine Doppelbrückengabel sinnvoll, statt den alten 1.5 Standard wieder auszugraben. Wie beim Specialized Kenevo.
Doppelbrückengabeln sind an 200-mm-Boliden schon sinnvoll, aber ich persönlich finde 180 mm mit Einfachbrücke irgendwie handlicher.
 
Hat Lutz Scheffer schon vor 3 Jahren geschrieben dass so etwas sinnvoll ist
Richtig. Lutz ist ein echter Verfechter dieser Idee.
Ich finde, dass Gabeln in Längsrichtung den passenden Flex liefern müssen, damit sie komfortabel bleiben und nur in der Torsionssteifigkeit zulegen könnte. Ob es da 2-Zoll-Schäfte geben muss, würde ich jetzt nicht unterschreiben.
Optisch, klar, da sehen aktuelle Gabelbrücken in den voluminösen Rahmen diverser E-Bikes echt mickrig aus.
 
Zurück
Oben