E-MTB-Neuheiten 2021 – Orbea Rise im Test: Die farbenfohe Leichtigkeit des Seins

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Möglicherweise könnte ich ja den vorhandenen Zug einfach weiterverwenden?

Meine Aussenhülle beim H10 lässt sich problemlos vor- und zurück schieben.

Hab schon 3x die Stützen getauscht.

Erst die falsche 125er gegen ne 170er getauscht und als die nach 50km geknackt hat ne Ersatzstütze eingebaut.

Ist also möglich aber anscheinend manchmal nicht vernünftig verlegt,
hab ich mal Glück gehabt
 

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Re: E-MTB-Neuheiten 2021 – Orbea Rise im Test: Die farbenfohe Leichtigkeit des Seins
Servus,
ich habe demletzt bei mir am M10 die Zughülle getauscht ... Theroretisch kannst du den alten Zug/Hülle weiter verwenden. Falls du diese doch tauschen musst würde ich folgender maßen vorgehen ....

Zug raus und über das Sattelrohr mit dem RS connector neuen Hülle verbinden, normal solltest du dann bis zum Steuerlager ziehen können. Da die Öffnung am Rahmen aber zu klein für den connector ist müsste hier die Gabel raus um den neuen Zug durch das loch zu bekommen....

Ich habe dabei ziemlich viel Lehrgeld bezahlt und den Motor 2 mal ausgebaut! Sollte das mit dem Connector nicht funktionieren wäre die Vorgehensweise, Motor Lösen und absenken (Bierkasten oder sowas) Gabel Raus und dann kann man ganz gut den die neue Zughülle durchziehen.
 
Wenn das mit dem Connector( Verbinder ) nicht geht,kann man sich auch einen Tandem Schaltzug besorgen und diesen durch die neue und die alte Aussenhülle schieben. Damit sollte das
Durchziehen besser gehen
Jochen
 
Ich habe vor, meinem zukünftigen Rise M10 eine Bikeyoke Revive zu verpassen und würde gerne wissen, ob ein Ausbau des Motors zwingend erforderlich ist.

Möglicherweise könnte ich ja den vorhandenen Zug einfach weiterverwenden?
Den umbau hab ich vor kurzem gemacht.
Die Außenhülle konnte ich lassen, da sie bei mir noch gut war, und sich auch frei hin und her schieben lässt. Somit musste der Motor nicht raus.
 
Hallo Leute,

danke für eure Antworten!

Der diversen Methoden zum Einbau einer Dropperpost mit interner Zugverlegung bin ich mir durchaus bewusst.

Für mich haben sich das Arbeiten mit dem Reverb Barb Connector als auch mit einem überlangen Schaltzug (Tandem / Liegerad) als die sinnigsten Methoden herauskristallisiert. Wobei ich ganz klar zu Letzterem tendiere, da kann meiner Meinung nach am wenigsten schief gehen.

Bringt mir halt nur alles nichts, sollte die Aussenhülle durch den Motor verklemmt sein. ;-)

Ich weiß, alles sehr theoretisch. Ich warte erstmal ab bis mein Rise bei mir eintrifft, und vielleicht habe ich ja Glück und die Aussenhülle lässt sich frei bewegen.

Schönen Abend

By the way:

Habe mit großer Akribie das Internet durchsucht, um so etwas wie ein Direct Mount Kettenblatt für den EP8 / STEPS-Systeme ausfindig zu machen.

Sollte logischerweise 53mm Kettenlinie haben, maximal 34 Zähne und auf gar keinen Fall von e*thirteen sein.

Das von Hope (-->Link<--) hat 52mm Kettenlinie, ich habe aber keinen Plan ob es seitens Hope für Shimano Kurbeln gedacht ist. Hope hat zwar eigene Kurbeln (-->Link<--), aber keine scheint für Shimano erhältlich zu sein. Wer weiß Genaueres?

Dann bin ich noch über zwei Blätter von Centurion (-->Link<--) gestolpert. Leider gar keine Informationen bezüglich Kettenlinie und Gewicht zu finden. Habe Centurion angeschrieben, aber bislang keine Antwort erhalten.

Das war es auch schon, mehr konnte ich nicht finden.

Kennt jemand von euch noch andere Direct Mount Kettenblätter?
 
Der Zug vom dropper and meinem H15 ging auch super schwer zu ziehen. Aber ging. Man muss sich nur trauen da etwas Kraft anzusetzen.
 
Servus,

Hat jemand von euch die oneup 100cc Pumpe am rise?
Irgendwie bekomm ich's mit dem mitgelieferten Halter net Brauchbar hin
 
Bekomme ich beim Rise mit der Shimano EW-EN100 Einheit irgendwo eine prozentuale Kapazität des Akkus angezeigt? In den Apps (E-Tube) finde ich nur die 5-stufige Balkenanzeige.
 
Etube projekt von Shimano ist extra dafür.
Mit eMax geht Tuning nur mit kostenpflichtiger Lizenz, Anzeige und konfi ist frei
 
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