E-Bikes sind Umweltschädlich

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 14997
  • Erstellt am
Ich denke die ganze Zeit, welche Wege kann ich fahren, dass es nicht so die >Umwelt belastet. Sollte ich lieber in nen Park.
und dann Bäm, sehe ich auf FB sowas......... mitten durch die Heide, mit durchdrehenden Rädern.
Da brauche ich doch keine Gedanke über ne MTB Strecke machen........
https://www.facebook.com/media/set/?vanity=JeepExperienceDeutschland&set=a.3009981475939670
Das ist ein Offroad Freizeitpark.
Das ist wie ein Bikepark, nur eben für Autos.

Nix 'mitten durch die Heide'.
 
Also solange man schon benutze Wege, Trails u.w.a.i. nutzt ist es nicht schlimmer als bislang. Die Klimaproblematik wird mit E-Bikes sicherlich nicht übermäßig geschädigt.
 
Also solange man schon benutze Wege, Trails u.w.a.i. nutzt ist es nicht schlimmer als bislang. Die Klimaproblematik wird mit E-Bikes sicherlich nicht übermäßig geschädigt.

Naja, wenn 50 rasende Offroader durch Naturschutzgebiete ballern.......... auch wenn die Wege schon waren. Aber normal würden sie vielleicht 1x die Woche von dem Förster befahren......
Sagen wir so, in USA wo das erlaubt ist, würde ich das auch tun.
Wenn hier einige gut Betuchte Sonderrechte kriegen und gleichzeitig sich über den Biker aufgeregt wird.....
Dann kriegt das schon alles nen faden Beigeschmack.
Da man an dem Beispiel halt wieder deutlich sieht es geht nicht um den Umwelt Gedanken, nicht ums Bike.
Einzig wer hat die beste Lobby, das meiste Geld um seine Interessen durch zu setzen.
Das Beispiel hat mich nur so geärgert, weil es hier mal wieder überdeutlich wird.
 
Naja,
4Personen mit dem MTB im Bike-Park Winterberg 146,-€.
4 Personen mit dem Jeep durch die Heide 177,-€
Bei 7,75 € Mehrkosten/Person wird man zum gut betuchten Ökodrecksack? 😁

Streng genommen kostet Winterberg nur etwas, wenn du eine Liftkarte kaufst, oder dir etwas ausleihst. Gerade mit dem E-Bike kann man ganz gut auch kostenlos in den Bikepark, wenn man sich dafür die Liftkarte spart ;)

Aber Deine Aussage ist natürlich trotzdem berechtigt.
 
Ich fürchte, das wird bald der Vergangenheit angehören.
Die Bikeparkbesitzer werden sich bald dazu etwas einfallen lassen.

Also in absehbarer Zeit glaube ich da (zumindest bei einem Großteil der Parks) nicht dran.

1.Wird dort weiterhin der Großteil mit dem nicht motorisierten Bike fahren.
2.Kaufen selbst viele E-Biker (mich mit eingeschlossen) trotz E-Bike eine Liftkarte
3.Sind die Bike Parks oft kein Privatbesitz. Dementsprechend schwer wird es, die zu umzäunen und echten "Eintritt" zu verlangen
 
Was heißt fürchte, meinst du der Bikepark erhält sich von alleine.. unfassbar.

Verdammt, ...sind Bikeparks etwa keine Sozialprojekte für notleidende eBiker ?

Bleibt entspannt, Ihr zwei Hellseher.
Ich bin sehr dafür, dass diejenigen Geld verdienen, die eine Leistung zur Verfügung stellen.
Ich habe es also genau andersherum gemeint, als Eure Synapsen das aufgenommen haben.
 
Zurück
Oben