E-Bikes sind Umweltschädlich

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 14997
  • Erstellt am
Sagt mal lässt ihr euch tatsächlich von so einem Bericht irgendeine Spako-Webseite vorführen die Null Ahnung von nix hat hat?

Zum Vergleich: Anstatt einer einzigen Batterie für E-Autos könnten ca. 200-300 Akkus für Fahrräder hergestellt werden.

Hm, da ein Akku eines E- Bikes momentan mind. 500 Wh hat könnte man also davon ausgehen dass ein E-Auto 100 kWh bis 150 kWh hat, was natürlich völliger Schwachsinn ist wir reden hier eher eher von durchschnittlich 50 kWh. Aber Hauptsache irgendeinen Schwachsinn in die Welt raus gepostet, irgendein Idiot springt schon darauf an (Im Zweifelsfall Frankonia)
 
Nein, dennoch sind 100 Kilowattstunden Realität und kein Schwachsinn. Im übrigen empfinde ich den Begriff "Spacken" als ungebührlich ..auch wenn "Dörti Härri" ihn beklatscht.

Spako war vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber leider ist das Internet zugemüllt von Beiträgen von Leuten die zwar null Ahnung haben aber sich berufen fühlen zu Allem ihren Senf dazu geben zu müssen. Noch schlimmer sind die Leute die den Mist dann auch noch lesen und glauben und meinen das dann auch noch weiterverbreiten zu müssen. Erlebe ich in meinem persönlichem Umfeld immer mehr dass jemand empört auf mich zu kommt und sagt: Hast du das und das schon gelesen, Schweinerei.......und ich muss dann immer sagen: Lass mich endlich mit dem Schwachsinn in Ruhe.

Aber zurück zum Thema: Wie wäre es damit?

Das vordere Kettenblatt hat dabei viele Zähne, das hintere dafür weniger. Hersteller verwenden bei einer Kettenschaltung häufig bis zu 12 Zahnräder am Hinterrad, woraus sich zwischen 27 und 30 Gänge ergeben.

Da fragt man sich wann der Webseitenbetreiber wohl das letzte Fahrrad mal aus der Nähe gesehen hatte und mit den Grundrechenarten hat er es wohl auch nicht.
 
Die selbst ernannten Umweltapostel fühlen sich moralisch berechtigt, ganze Gruppen an die Wand zu stellen und zu diskreditieren. Für mich sind das "Oeko-Nazis".
Von solchen "Heilsbringern", oftmals selbst kaum in der Lage, Birke von Buche zu unterscheiden, lasse ich mich nicht abstempeln oder provozieren.
Einfach ignorieren, mit sachlichen Argumenten punkten und mit der gebotenen politischen Vehemenz entgegentreten.
Solchen Ideologien fehlt es gemeinhin an Substanz, Realitätsbewusstsein, sozialer Empathie und von daher an Bestand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die selbst ernannten Umweltapostel fühlen sich moralisch berechtigt, ganze Gruppen an die Wand zu stellen und zu diskreditieren. Für mich sind das "Oeko-Nazis".
Von solchen "Heilsbringern", oftmals selbst kaum in der Lage, Birke von Buche zu unterscheiden, lasse ich mich nicht abstempeln oder provozieren.
Einfach ignorieren, mit sachlichen Argumenten punkten und mit der gebotenen politischen Vehemenz entgegentreten.
Solchen Ideologien fehlt es gemeinhin an Substanz, Realitätsbewusstsein, sozialer Empathie und von daher an Bestand.
Ergänzend dazu müssten "Die" strikt gegen ebikes auf die Barrikaden gehen und das normale Rad (wg. geringerem Ressourceneinsatz) puschen. Mit meinem subjektiven Eindruck passiert das aber eher umgekehrt. Warum?
 
Tollkühne vids.
Die chicken line moshen ohne zu smashen, insgesamt ein gekonntes steezy.

Wem das noch was sagt...​
 
Zurück
Oben