E-Bike-TransAlp-Light: Ehrwald - Gardasee

Anzeige

Re: E-Bike-TransAlp-Light: Ehrwald - Gardasee
Fast da null Regen und die sonne scheint

15042637290492118340955.jpg
 
Also ich war baff.. ich fahre ja inzwischen locker 1500hm mit dem motorlosen HT, aber das meine Süße heute 55km und knapp 1000 hm locker abreisst hat mich echt überrascht. D.h ich habe mit dem Vorbereitungstraining alles richtig gemacht.
 
Ich hätte ohne keine Chance gehabt das Tempo könnte ich nie mitgehen.
Ich habe ja deine monatelangen "Fitness-Trainings-Postings" verfolgt, bin allerdings dabei nie auf die Idee gekommen, dass du eine "Light-Tour" mit Motor fahren willst.
Bike Alpin bietet ja auch "Partnertouren" an:
Gemischtes Doppel: Bei dieser Tour können Mountainbiker und E-Mountainbiker gemeinsam auf Tour gehen.
Dies ist vor allen gedacht für Freunde oder Paare, die unterschiedlich "motorisiert" sind.
Ich frage mich nun wirklich ernsthaft, ob du monatelang richtig trainiert hast????????
Selbst mit deinen deutlich über 50 Jahren (??) kann man mit deinem monatelangen Trainingsaufwand doch bei einer Light-Tour locker mithalten????????
(2009 bin ich als Norddeutscher mit meinem Hardtail vorher nach Latsch in den Vinschgau gefahren, einmal "untrainiert" von Kastelbell nach St. Martin als Test und dann die Tour Ehrwald - Gardasee gefahren.)
2015 habe ich mit dem E-MTB eine vom Profil ähnliche Tour vom Chiemsee an den Gardasee gefahren, die zeitgleich auf dieser Route fahrenden Gruppen ohne "E" haben die Etappen in etwa der gleichen reinen Fahrzeit bewältigt.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Trainingsaufwand und "Erfolg" bei dir nicht ganz zusammenpassen................:confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne bei dem Tempo das mit E angeschlagen wird hätte ich null Chance gehabt..ich kenne meine Grenzen. Die Tour hatte ausserdem einen ganz anderern Hintergrund, das gemeinsame Erlebnis mit meiner Frau und ich hatte dazu noch die Extra Light gebucht.. zur Light kamen wir nur weil die Extra ausgefallen ist, (Gott sei dank). Der nächste Plan für deutlich mehr steht schon..
 
Ach übrigens, wenn du über 1400hm in unter 4 Stunden fährst, hast du meinen vollen Respekt.

Schau mal unter www.stoppomat.de. Dort hast Du genug Vergleichsmöglichkeiten teilweise sogar deutlich mehr Hm pro Stunde und das ohne Motor. Deine 4 Stunden sind dagegen richtig lächerlich für deinen Trainingsaufwand!

2000Hm bis S2 sind mit 6:00h angegeben ohne Motor! Ihr seid nur einfache Wegerl gefahren!
https://www.bergwelten.com/t/m/6338
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo meine sind lächerlich und die waren auch noch mit Motor.. aber ich war auf einer Transalp nicht auf einen Rennen..von mir aus hätte es auch langsamer sein können der Weg war das Ziel.
 
Ach übrigens, wenn du über 1400hm in unter 4 Stunden fährst, hast du meinen vollen Respekt.
Um Respekt oder nicht geht es mir nicht - nur um die Frage des richtigen (deiner oder meiner) Trainingsaufwandes.
2011 (mit 6:relievedface: habe ich "zum Saisonabschluss" damals noch ohne Motor diese Tour gefahren:
https://connect.garmin.com/modern/activity/52087054
(In dem Jahr bin ich vorher rd. 1300 km gefahren - wenig und nicht als Training.)
Auch mit dem E-MTB halte ich "über 1400 hm" in unter 4 Stunden für durchaus machbar:
https://connect.garmin.com/modern/activity/1136289459
(Vor dieser Tour hatte ich 2016 genau 16x auf meinem Vivax und dann auf meinem Levo rd.
430 km gefahren.)
Irgendwie komme ich zu dem Schluß, dass ich locker und ohne sonderlichen Trainingsaufwand nicht sehr weit hinter dir liege.
Zumindest sehe ich deinen Trainingsaufwand in den letzten Monaten mit anderen Augen.
Damit aber zum Thema "Training" von mir in diesem Thread "Ende".

Ich hatte mich auch nur eingeklinkt, weil ich 2018 diese Tour
http://www.bikealpin.de/tour-details/tour/gps_transalp_garmisch_gardasee_2_level/
im Auge habe und überlege wie ich mich richtig vorbereite...........;)
 
Eine 2 Level Tour hat uns der Guide auch empfohlen, die Light Tour hatte keinen direkten Zusammenhang mit meinen Training das lief jetzt mehr unter genuss Tour. Wer eine sportliche Herausforderung sucht und fitt ist sollte keine Light Tour buchen. Die Tour ist nett tolle Aussicht schöne Gegend, aber anstrengend ist Sie nicht.

Mit dem E sind wir 1400hm in unter 4 Stunden gefahren, ich dachte du meinst ohne E ??

Du könntest dir auch mal die Dolomitentour anschauen.
 
Zurück
Oben