PLZ 3.... Transalp E MTB 2018 möglich ohne nachladen

harz-biker

Aktives Mitglied
Interessant ein Transalp mit E MTB, möglichst ohne nachladen, machbar?

Ich habe 7 Transalp in den Jahren gefahren, 2008 dann das letzte mal. 2003 mit Andreas Albrecht auf dem Vorläufer der Albrechtroute. Das höchste war damal das Matrischjoch mit 3123 m.

Nun kam die Überlegung es nochmal mit 68 Jahren zu versuchen, Höhenmeter sind nun nicht mehr so die Herausforderung. Frage was ist machbar.

Viele Pässe sind wohl auch mit dem E Bike machbar da ich die schon gefahren bin. Dazu würde ich den Passo de Alp, Passo Verva, Gavia Pass, Passo del a Foppa auf jedenfalls dazu.

Uinaschlucht eher nicht, war damals schon hart. Tarscherpass mit Tragepassage nein.

Dazu kommt noch das Laden des Akkus. Ich habe mal versucht aus den Erfahrungen eine machbare Route die keine Tragepassagen und nicht machbare Schiebepasagen zu entwerfen.

Tag 6 hat eine Schiebepassage von ca 40 min vom Lago Agola zum , Passo Breta de Ors.

Steil aber machbar, hab ich schon zweimal hochgeschoben.

Diese Tour werde ich nächstes Jahr mit Freunden in Angriff nehemen. Noch einmal Höhenluft schnuppern.

Ob der Fimbapass machbar ist, weiß ich noch nicht genau, die straffe Schiebepassage ab Heidelbergerhütte macht mir noch etwas Sorgen auch der Abstieg ist nicht ohne. Es war immer mit meinem 12 kg Bike schon sehr anstrengend.

Ansonsten müsste es über Pfunds, Naudershöhe bis Santa Maria gehen.

Die Route macht es möglich (außer Tag5 ) ohne nachzuladen auszukommen.

Vorausetzung man sollte sich nicht nur auf den Motor verlassen

Vorläufige Tour

1. Landeck , Ischg. Heidelberger Hütte 1999hm

2. Heidelbergerhütte. Fimbapass, Ramosch, Scarl . Alp Astras, Lü, SantaMaria(Jugendherberge) 1702 hm

3. Santa Maria, ValMora, Passa Valmora, Bormio. 1042

4. Bormio, Gavia Pass. Pezzo 1250 hm

5. Pezzo. Dimaro. Madonna de Campiglio 2187 hm

6. Madonna de Campiglio, Wasserfall. Lago Agola, Passo Breta de Ors, Stenico, Sarcaschlucht, Torbole ca 1200 hm
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Transalp E MTB 2018 möglich ohne nachladen
Zurück
Oben