DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Hallo, möchte mal eine andere Gabel ausprobieren, aber noch nicht den Gabelkonus von der Fox 36 demontieren. Leider ist der Amflow Steuersatz schon länger ausverkauft. Weiß einer von Euch, welcher Gabelkonus zum Steuersatz passt?
Also prinzipiell verwende ich den Konus der zum Steuersatz gehört (Haftungsausschluss 😅).
Aber eigentlich müsste jeder Konus funktionieren, der ausreichend hoch aufbaut. Viele Gabeln kollidieren mit den kleinen Rahmen. Abhilfe könnte zB ein 10mm Spacerkonus schaffen, wie der von Reverse. Ich habe bei einem anderen Bike auch mal den alten Konus wieder verwendet, die Übermaßpassung kann man mit Hitze leichter fügen/trennen.

Zuletzt bearbeitet:
An die Fidlock Nutzer am Amflow
Ich wurde aus den Beiträgen in Summe nicht ganz schlau..
Was ich verstanden habe ist, dass die Schrauben der Fidlock Halterung zu lang sind fürs Amflow und gekürzt werden müssen (10 statt 15mm).

Abseits davon:
Passen 590/600 ML Flaschen jetzt rein oder eher nicht (ohne Drehen der Halterung), am silbernen ohne Ausgleichsbehälter, Größe L?

Hab hier zwei Optionen vor Augen, würde die natürlich prinzipiell auch gerne weiter nutzen, sollte ich mich mal dazu Entscheiden einen Dämpfer mit Ausgleichsbehälter einzubauen..

1747668662937.png

1747668677932.png

An die Fidlock Nutzer am Amflow
Ich wurde aus den Beiträgen in Summe nicht ganz schlau..
Was ich verstanden habe ist, dass die Schrauben der Fidlock Halterung zu lang sind fürs Amflow und gekürzt werden müssen (10 statt 15mm).

Abseits davon:
Passen 590/600 ML Flaschen jetzt rein oder eher nicht (ohne Drehen der Halterung), am silbernen ohne Ausgleichsbehälter, Größe L?

Hab hier zwei Optionen vor Augen, würde die natürlich prinzipiell auch gerne weiter nutzen, sollte ich mich mal dazu Entscheiden einen Dämpfer mit Ausgleichsbehälter einzubauen..

Anhang anzeigen 84397

Anhang anzeigen 84398
Ja die Fidlock Schrauben sind zu lang. Ich habe Schrauben verwendet, mit denen ich normalerweile Bremsscheiben befestige. Die passen super und man hat sie oft eh übrig.

Die große Flasche passt grad so ohne Ausgleichsbehälter soweit ich mich erinnere.
Mit Ausgleichsbehälter (Rockshox Superdeluxe) dann nicht mehr. Ich verwende nun den Adapter:
https://www.fidlock.com/consumer/twist-bike-base-adapter/me09603-p00000-alb
Damit ist deutlich mehr Platz. Meine Keego Flasche klappert aber leider so leicht am Ausgleichsbehälter.

Wenn du das mit einer 600mL Flasche von YT kombinierst, klappert gar nicht, da ist mehr als genug Luft.
https://www.yt-industries.com/Parts-Accessories/Thirstmaster-4000-bottle-only/

1747721200154.jpeg

Ja die Fidlock Schrauben sind zu lang. Ich habe Schrauben verwendet, mit denen ich normalerweile Bremsscheiben befestige. Die passen super und man hat sie oft eh übrig.

Die große Flasche passt grad so ohne Ausgleichsbehälter soweit ich mich erinnere.
Mit Ausgleichsbehälter (Rockshox Superdeluxe) dann nicht mehr. Ich verwende nun den Adapter:
https://www.fidlock.com/consumer/twist-bike-base-adapter/me09603-p00000-alb
Damit ist deutlich mehr Platz. Meine Keego Flasche klappert aber leider so leicht am Ausgleichsbehälter.

Wenn du das mit einer 600mL Flasche von YT kombinierst, klappert gar nicht, da ist mehr als genug Luft.
https://www.yt-industries.com/Parts-Accessories/Thirstmaster-4000-bottle-only/

Anhang anzeigen 84461
Super, vielen Dank!
Nochmal zum Verständnis: Meinst du mit der „großen Flasche“ die 590ml oder die 750ml?

Super, vielen Dank!
Nochmal zum Verständnis: Meinst du mit der „großen Flasche“ die 590ml oder die 750ml?
590 mL hab ich mal ausprobiert, bin den kleinen Dämpfer aber quasi nie gefahren, daher ist meine Erfahrung da nicht so gut.

Die YT Flaschen sind echt sinnvoll, da passt oft eine Größe größer als mit der normalen Fidlock Flasche. Passt von der Breite auch gut zum Amflow Unterrohr.

Ich habe das silberne mit dem Standarddämpfer. Ich habe die große Flasche mit 800ml drin (Größe L)
Ich bin mir auch nicht bewusst, dass ich besondere Schrauben genommen hätte. Kann aber sein, dass ich den Fidlock-Halter aus einem anderen Rad mit kurzen Schrauben hatte.

Aber jedenfalls passt bei mir eine große Flasche.

Zurück