Cube Stero Hybrid 160 TM vs SL

Bardor

Neues Mitglied
Guten Tag,

ich habe geplant mir demnächst eines der oben genannten Bikes zu kaufen. Momentan fahre ich ein Specialized Stumpjumper aus 2018 (19er Modelljahr)

Mometan stellt sich wie bei jeder Entscheidung die Frage nach der Preis/Leistung
Lohnt sich der Aufpreis von 800€?

Die die Frage wahrscheinlich eh kommt. Das Bike wird zu 90% im Wald bewegt mit allen Trails die es in meiner Region gibt ich persönlich würde den Großteil als Leicht bis Mittelschwer einstufen hier und da wird es auch mal härter, Sprünge können auf meinen Routen umfahren werden oder sind maximal Kniehoch
 
Das habe ich mich auch schon gefragt zwecks Neuanschaffung und werde beide Räder auch noch fahren.
Im wesentlichen sind es Gabel&Dämpfer, Felgen und Bremse die den Unterschied machen.
Mir wäre jetzt auf dem Papier die MT 7 schon lieber bei :
Die Krux ist das ich die Zeb aber vorziehen würde und die Laufräder mir pers. egal sind da ich ohnehin einen 2ten Satz ,zufällig Newman, habe.

Lohnen sich die 800 Euro? Eigentlich schon ist sogar sehr viel günstiger als Einzelkauf. Aber ob Mann es braucht...

Ich warte auch noch das 2021 Ekano mit dem "hoffentlich" neuen Shimano Motor ab.
 
Also ich hab mich für das TM entschieden. Der Aufpreis war es mir wert. Vorallem die 38er Fox-Gabel und Dämpfer mit der Magura Bremse haben mich überzeugt:winkytongue:

Was mir auch wichtig war ist die Optik. Bei so einem Preis, will ich mich auch jedesmal neu verlieben wenn ich es seheo_O

Ich konnte letzte Woche das SL probefahren und da hat mir dieses Glanz-Graue gar nicht gefallen. Ich mag es lieber matt. Leider war nur das TM als nicht-ebike da zum schauen. Ich hab euch mal zwei Bilder eingepackt:) Ansonsten fährt sich das Bike super.

Glücklicherweise konnte ich noch das letzte TM reservieren was der Händler geordert hat. Produktionswoche ist diese und nächste Woche soll es geliefert werden :winkytongue:

Er hat auch schon gemeint, dass er für dieses Jahr keine mehr ordern kann... Also schnell sein lohnt sich!
 

Anhänge

  • SL.jpg
    SL.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 295
  • TM.jpg
    TM.jpg
    127 KB · Aufrufe: 296
Zurück
Oben