CUBE Stereo Hybrid 120 - TM oder SL

formatc

Neues Mitglied
Hallo Freunde,
ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen. Ich schwanke momentan zwischen dem 2021 TM bzw. SL.

Hier vorab der Katalog:

  1. Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
    4873,- bzw. 4386,- EUR ;)

  2. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
    Tour / leichte Trails

  3. In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
    Flachland, hügelig, Steigungen

  4. Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
    Fortgeschritten

  5. Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
    Bosch

  6. Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
    Händler vor Ort

  7. Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
    Diverse, Favorit war dann das Stereo Hybrid 120
  8. Welche davon bist du schon Probe gefahren?
    Stereo Hybrid 120 Pro

So, der Preis ist für mich eher zweitrangig. Die Frage bezieht sich somit eher auf die Komponenten.
Shimano, Fox und Nyon Display beim SL.
vs.
Rockshox, SRAM und Kiox beim TM.

Der Einsatzzweck wird mindestens zu 50% Touren beinhalten im Idealfall komme ich auf 50% Trail-Einsatz (vermutlich eher weniger).

Zuletzt noch die Optik: hier gefällt mir das TM etwas besser.

Für Hilfe bei der Entscheidung wäre ich sehr dankbar :)
 
Ich glaub, das ist einfach.
Hast du 500 mehr übrig kaufst das SL, wenn nicht das TM. 😋
Wenn du sonst keine besonderen Wünsche hast, ist es im Grunde egal, welches der 2 du nimmst.
 
Finde die Navi Funktion auf dem kiox vollkommen ausreichend.
Bin mir nicht sicher, in wie weit eine RS 35 Gold vergleichbar mit einer fox rhythm Gabel ist...
Der dps Dämpfer ist aber berechtigter Weise besser.
 
okay, bis hierhin erstmal vielen Dank...

Wenn man den Bereich „Trail“ mal ausblendet, im Alltag wird es vermutlich vollkommen egal sein mit welchen Komponenten man unterwegs ist, oder?

Momentan tendiere ich eher zum TM:
gefällt mir optisch etwas besser und ist schneller verfügbar. Im Zweifel könnte ich später das Kiox auch durch ein Nyon ersetzen...
 
Zurück
Oben