Ich kann das absolut bestätigen. Mein Nachbar fährt das letztjährige Action Team mit 160mm Federweg und ich hatte es mir aus Neugier mal für zwei längere Fahrten ausgeliehen.Hallo zusammen,
ich war eben doch sehr überrascht, wie unglaublich schlecht das 160er SLT von E-MOUNTAINBIKE getestet wurde. Haben die ein kaputtes Bike gehabt oder wie kann man sich sowas erklären. Sind die kleineren 160er ähnlich zu bewerten?
Ich finde es ja schon krass dass das 140er SLT als 8000.- Komfortourer abgehakt wurde, aber das 160er legt hier nochmal einen drauf.
Gruß Stefan
Du meinst den StaubsaugerDas oft gescholtene leblose Bügeleisen kommt mir mehr entgegen
und lässt mich dann komfortabel und fluffig über Trails gleiten.
Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass irgendein Profi mit dem Standartbike fährt, welches du auch bei dem Händler ums Eck kaufen kannst?!?!Komisch der Wildhaber fährt damit im Enduro eigentlich sehr erfolgreich vorne mit.
Auch 2019 war das 140iger der Preis Leistungssieger und nicht das 160iger. Das schneidet seit jeher nicht besonders gut ab.Komisch 2019 war es in den Tests der Preis Leistungssieger und plötzlich unfahrbar ?
Und das können halt fast alle besser als das 160iger.Ein E Bike bei mir, muß die eierlegende Wollmilchsau sein. 80% wird es mich irgendwo hinbringen, über Wald und Feldwege. Um dann 20% Trails zu ballern.
Das Bio Bike wird viel mehr auf Trails eingesetzt. Also wirklich nicht so viel Touren. Wobei eben beim E Touren heißt, zu den Trails zu kommen.
Von daher sehe ich da einen viel größeren Kompromiss notwendig. Auch wenn ich einzig auf Abfahrten wert lege.
Natürlich kann man mit dem Bike trotzdem noch anständig fahren und es ist kein absoluter Müll. Aber das der Hinterbau schlechter ist, als alle anderen im Testfeld kann man doch einfach mal so stehen lassen, oder nicht?
Auch 2019 war das 140iger der Preis Leistungssieger und nicht das 160iger. Das schneidet seit jeher nicht besonders gut ab.
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Hier der Test des 160igers, wo auch das Fahrwerk bemängelt wird
CUBE Stereo Hybrid 160 HPC im Test | E-MOUNTAINBIKE Magazine (ebike-mtb.com)
Und das können halt fast alle besser als das 160iger.
Aber das meinte ich halt mit der Cubecommunity. Ich kenne keine Käufergruppe, die so auf Kritik am eigenen Rad reagiert wie die von Cube. Hier ist das Niveau ja relativ hoch, aber schreib mal in irgendnem FB Forum was negatives über Cube. Da wirst du fast gelyncht. Und nur so kann ich mir auch deren hervorragenden Ruf vorstellen. Die Käufer scheinen einfach unkritisch zu sein und so entsteht viel zu gute Mund zu Mund Werbung.
Das Problem ist die Übersetzung des Federwegs. Der Dämpfer ist bei 140 und 160 mm gleich "lang". Das heisst bei gleichem Druck sackt der im 160er tiefer ein. Ist also ziemlich empfindlich was den richtigen Druck angeht. Hab auch lang experimentiert. Am Ende bin ich bei knapp 350 psi gelandet. Kann der Fox grad noch aushalten. Es stimmt aber das das 140er komfortabler zu fahren war. Die Lösung wäre ein Dämpfer mit mehr HUB. Aber dann kommst irgendwann nicht mehr aufs Bike...