Cube Stereo Hybrid 160 HPC SLT 750 oder Canyon Strive:ON

Roxsam

Neues Mitglied
Ein herzliches Grüezi aus der Schweiz!

Mit meinen 36 Jahren finde ich mich derzeit auf der Suche nach einem neuen Mountainbike. Ich genieße derzeit die Fahrt auf meinem Haibike Xduro All Mtn aus dem Jahr 2016, aber die Zeit für ein Upgrade ist gekommen. Tatsächlich habe ich bereits das Cube Stereo Hybrid 160 HPC SLT 750 27.5 bestellt, jedoch zögere ich noch und frage mich, ob das Canyon Strive:ON vielleicht die bessere Wahl wäre.

Was meine Person und mein bevorzugtes Einsatzgebiet betrifft: Ich würde mich keinesfalls als Anfänger bezeichnen. In den vergangenen Jahren habe ich unzählige Stunden auf meinem Mountainbike verbracht und war die meiste Zeit in anspruchsvollem Terrain unterwegs, wo mein aktuelles Bike bereits an seine Leistungsgrenzen gestoßen ist.

Nun wende ich mich an euch, die Bike-Community, in der Hoffnung, dass ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt. Ich habe sowohl Positives als auch Negatives über beide Hersteller gehört und gelesen. Gibt es jemanden unter euch, der seine Erfahrungen teilen kann, um mir die Wahl zu erleichtern?

Zum Canyon: https://www.canyon.com/de-ch/e-bike...on-cfr/3429.html?dwvar_3429_pv_rahmenfarbe=GN

Zum Cube: https://www.cube.eu/de/cube-stereo-hybrid-160-hpc-slt-750-27.5-nebula-n-carbon/637303

Wenn man nur die Komponenten betrachtet, ist das Cube definitiv viel besser ausgestattet.

Vielen Dank für eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cube Stereo Hybrid 160 HPC SLT 750 oder Canyon Strive:ON
anspruchsvollem Terrain unterwegs, wo mein aktuelles Bike bereits an seine Leistungsgrenzen gestoßen ist.
Dann wird's mit dem Cube nicht besser.
Dein aktuelles Rad hatte ich mal leihweise und das Cube hat ein Nachbar. Das Cube hat sich, wenn's rau wurde nur minimal besser gefahren als das 🦈.

Das Canyon fährt seit diesem Frühjahr ne Freundin von mir. War vorher so eher die Trailschnecke - jetzt fährt sie uns davon 😉
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung @Ghost Asx

Das Ding ist, dass ich das Cube sogar noch günstiger bekomme als das Canyon und das Cube um einiges besser ausgestattet ist (Carbon Lenker, Carbon Laufräder, SRAM AXS Schaltung, SRAM MT7 Bremsen etc.). An dem Canyon gefällt mir die Geometrie und dass der Akku komplett im Rahmen (ohne Abdeckung) verbaut ist.
 
Die Ausstattung macht's aber nicht, sondern die Geometrie....
Ausstattung kann man ändern, Geometrie nur sehr eingeschränkt.
Mit der "schlechteren" Ausstattung am Strive fährst du besser auf dem Trail als mit dem Cube. An der Eisdiele mag dann das Cube punkten.😉
 
Danke euch für die diversen Rückmeldungen und die Inputs.

Ich kann verstehen, dass die Geometrie viel ausmacht aber ich bin jetzt auch nicht gerade der ultimative Enduro/Downhill Experte, so dass ich wahrscheinlich den Unterschied gar nicht so enorm spüren kann. Ich habe mir Gedanken gemacht und muss sagen, dass das Cube genial ausgestattet ist und für meine Zwecke definitiv ausreicht.

Das Cube bietet aus meiner Sicht einiges mehr als das Canyon und nur wegen der Geo ein Bike zu wählen ist aus meiner Sicht denke ich auch der falsche Ansatz.

Beste Grüsse
 
Das Cube bietet aus meiner Sicht einiges mehr als das Canyon und nur wegen der Geo ein Bike zu wählen ist aus meiner Sicht denke ich auch der falsche Ansatz.
Genau das halte ich für den völlig falschen Ansatz....
Ein Hemd kaufst du dir auch nicht, nur weil die Knöpfe si toll sind..... in erster Linie ist's der Schnitt und die Größe, die entscheidenden, ob du es anziehen kannst..

so dass ich wahrscheinlich den Unterschied gar nicht so enorm spüren kann
Den Unterschied wirst du merken, ganz sicher !!!
- aber viel Spaß mit dem Cube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben