Cube Stereo Hybrid 140 HPC Actionteam 750 und Kupplungsträger Übler I 21

Ich sichere mein Rotwild mit der Klammer an die Sattelstange von hinten unterhalb der Hinterbauwippe. Das sollte bei dem Cube doch auch passen ?
 

Anzeige

Re: Cube Stereo Hybrid 140 HPC Actionteam 750 und Kupplungsträger Übler I 21
Hallo, also ich habe es jetzt mehrfach ausprobiert, die zwei Aufnahmen von Übler gehen super zum spannen des Carbonrahmens. Kann ich nur empfehlen und es gibt kaum Krafteinwirkung auf den Carbonrahmen und die Teile sind abschließbar, dann gibt sich die Versicherung auch damit zufrieden. Obwohl das "Abschließen" nur eine Alibifunktion ist, die Halteschlaufe kann man ganz einfach mit einem Seitenschneider aufschneiden.
Hi, habe noch ein 2021 und heute mal mit dem aktuellen Uebler i21 ausprobiert. Denkst Du, Du könntest mal ein Foto machen wenn Dein Rad auf dem Träger befestigt ist? Habe auch die beiden Uebler 19960 und 19970. Natürlich nur, wenn es nicht zuviel Umstände macht. Danke schon mal.
 
Hallo Wuki, hier ist ein Bild Uebler I 21 mit 2x Spannbänder Rahmen von Uebler + 2x längere Spannbänder für die Reifen und 2x Cube. Funktioniert top wenn die Räder immer entgegengesetzt montiert sind. Parallel die Räder montieren geht nicht.
 

Anhänge

  • Cube mit Spannbänder.jpg
    Cube mit Spannbänder.jpg
    261,8 KB · Aufrufe: 750
Wow, das ist aber echt ein sehr hilfsbereites Forum. Vielen, lieben Dank. Kurze Sicherheitsfrage noch: Beim Transport würde ich jetzt die Akkus rausnehmen wollen. Kann der Abdeckung beim Transport da nichts passieren?
 
Wow, das ist aber echt ein sehr hilfsbereites Forum. Vielen, lieben Dank. Kurze Sicherheitsfrage noch: Beim Transport würde ich jetzt die Akkus rausnehmen wollen. Kann der Abdeckung beim Transport da nichts passieren?
Die Akkus lieber im Rad lassen, besser es fakelt das bike draußen ab, als das dir das Ding im Auto hochgeht, wenn das deine Bedenken sind.
Außerdem sind so die Kontakte am bike zum akku gegen Umwelt besser geschützt, als wenn die da blank raus schauen.

Edit: die Sättel an den action teams sind deplaziert. Bei der Geo der Bikes bringen die genau 0 Punkte, da man nicht aufrecht auf dem Sattel sitzt, wofür der Sattel eigentlich konzipiert ist, sondern eher nach vorne geneigt.
 
Danke schon mal. Ne, meine Bedenken bzgl. Akku waren die, dass dann quasi das Akku-Fach leer ist und womöglich die Abdeckung gequetscht wird und somit alles nicht mehr richtig befestigt ist.
 
Ich muss die Akkus rausnehmen da ich noch nen alten Träger habe Nutzlast pro Schiene nur 23 Kg (aus der Zeit vor eMTB) und die TMs wiegen 24,8 kg. Aber was die Kontakte betrifft sehe ich bei InTube Akkus keine Probleme…
 
Ich meine nicht die Kontakte am akku, sondern das Gegenstück am bike ist der Witterung ausgesetzt 💡
Die meine ich auch, die
Ah, jetzt - punkhead - deshalb die Akkus lieber drin lassen damit die Kontakte geschützt sind, richtig?
Wenn dein Träger und auch jede Schiene für das jeweilige Bikegewicht freigegeben ist ja. Die Angaben sind dem Aufkleber auf dem Träger zu entnehmen...
 
Es gibt manchmal so witzige Ansagen, wie "30 kg pro Schiene, aber nur 50 kg Gesamtzuladung". Nur mal so als Info.
Bei 2 Rädern auf meinem Thule nehme ich die Akkus immer raus, bei einem nicht.
Witzig finde ich das nicht, max. 50 kg je Träger aber nur 30 je Schiene. Das ist dann eigentlich klar und logisch, dass du kein 35-40 kg bike auf eine Schiene stellen sollst.
Trifft auch auf meinen Träger zu… 💁‍♂️
 
Zurück
Oben