Cube Stereo Hybrid 140 HPC Actionteam 750 und Kupplungsträger Übler I 21

Anzeige

Re: Cube Stereo Hybrid 140 HPC Actionteam 750 und Kupplungsträger Übler I 21
also ich nehme den Akku immer aus beiden Rädern, mit den Spannbändern am Rahmen funktioniert das super. Abdeckung wieder aufsetzen und fertig. Und es reicht wenn man die Spannbänder handfest anzieht, da muss man keine Schraubzwingengewalt anwenden
 
Ich lasse die Akkus bei 2x E-Bikes immer drin! Ich mach sie nur raus bei einer Fahrradwäsche!

Nehmen wir mal an ihr habt einen Unfall mit Überschlag und der Akku fliegt im inneren eures Wagens durch die Gegend. Entweder werdet ihr erschlagen, vergast, gegrillt oder alleszusammen! Also das deutsche Sicherheits verliebt sein lass ich da einfach nicht gelten!
Mir persönlich wäre es einfach zu blöd. Mich nervt das anschnallen der Räder schon obwohl es mit den Spannbänder recht easy ist...
 
Ich lasse die Akkus bei 2x E-Bikes immer drin! Ich mach sie nur raus bei einer Fahrradwäsche!
Das ergibt in meinen Augen wegen der dann freien Kontakte gar keinen Sinn...
Nehmen wir mal an ihr habt einen Unfall mit Überschlag und der Akku fliegt im inneren eures Wagens durch die Gegend. Entweder werdet ihr erschlagen, vergast, gegrillt oder alleszusammen! Also das deutsche Sicherheits verliebt sein lass ich da einfach nicht gelten!
Mir persönlich wäre es einfach zu blöd. Mich nervt das anschnallen der Räder schon obwohl es mit den Spannbänder recht easy ist...
Würed ich auch gerne machen, mein Träger erlaubt mir das aber nicht...
 
Mag sein das du einen anderen Träger (welchen hast du denn?) hast der ursprünglich für Biobikes konzipiert wurde. Nur schätze ich euch zum Teil so ein das ihr dann auch den Akku entfernt wenn ihr nur mit einem Radl unterwegs seit.x'D
Träger siehe Foto. Auch bei einem Bike muss ich den Akku entfernen, Gewicht pro Schiene 24 Kg.
Ich mach den Akku hauptsächlich raus weil sich so das Radl etwas leichter Händeln lässt beim anschließenden Trockenrubbeln und Service der Kette etc... Die Kontakte irgendwo sind mir dabei völlig Banane! ;)
Da lass ich ihn drin, da das Bike eh im Ständer hängt. Da spielt es bei der Pflege/Wartung keine Rolle wie schwer es ist. Wenn es hängt, hängt es…
 

Anhänge

  • F87D7628-BEA8-42CD-B74E-BA1EAA865165.jpeg
    F87D7628-BEA8-42CD-B74E-BA1EAA865165.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 134
Zurück
Oben