Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Bin fremdgegangen. War eine Woche beim Skifahren.
Gibt es denn wirklich keinen Reifen, der sich zumindest annähernd gut schlägt und ein wenig länger hält?
Aber jetzt warte ich erstmal ab. Bis jetzt bin ich max. 5 % auf Asphalt gefahren. Vielleicht macht er es ja wenigstens im Gelände etwas länger.
@PeWe
Das mit dem Aufladen unterwegs ist natürlich eine Option. Das vollständige Laden dauert halt 6 Stunden, 50% ca. 2 Stunden. Ein Schnellladegerät wäre natürlich noch eine Möglichkeit. Wie wirkt sich das eigentlich auf die Akkus aus?
Ich muss schon ehrlich zugeben, dass ich nicht der begeisterte Bergauffahrer war mit meinem Bio-Bike. Das war auch der Grund für mich, das E-Bike anzuschaffen.
Bisher bin ich meist im E-Bike-Modus, ein wenig im Tour und im Turbo, und vernachlässigbar gering im Eco unterwegs.
Gestern beispielsweise bin ich von meiner Wohnung weg insgesamt 1000 m bergauf gefahren laut App, gute zwei Stunden reine Fahrzeit, Boden war häufig feucht bis schlammig, Reifendruck gering, meine knappen 100kg nicht zu vergessen, knappe 40 km, sehr viel gebremst, da ich u.a. einen Trail zweimal gefahren bin, (und mich auch gut unterstützen liess, da mir auch noch das Skifahren in den Knochen steckte) und hatte am Ende noch genau 20% Akku (Hoffe mal, dass die Kapazität des Akkus sich noch ein wenig steigert).
Aber jetzt war ich noch nicht im Gebirge mit meinem Bike, was ich aber definitiv vorhabe.
Bei meinem Bio hatte ich die Möglichkeit ganz gerne auch mal mehrere Gänge auf einmal runter zu schalten. Allerdings hatte ich wie gesagt nicht daran gedacht, dass das E-Bike nicht mal die Hälfte Gänge hat und wusste auch noch nicht, dass es einem durch die Motorunterstützung eher verziehen wird, nicht den optimalen Gang eingelegt zu haben. Von daher alles gut mit der SRAM.