So, jetzt ist es das TM geworden.
Ich habe mir den ganzen Nachmittag genommen, bin mehrfach mit verschiedenen Einstellungen probegefahren und habe mich sehr ausgiebig beraten lassen. Die Haltung ist recht sportlich. Das hatte ich auf meinem Focus auch schon, sass darauf sogar etwas langgestreckter, allerdings hatte ich da ab und zu auch ein Taubheitsgefühl in den Händen. Aber jetzt bin ich mal optimistisch.
Besten Dank euch soweit nochmals!!! 🤝🍻👍
Vorgestern trotz besch. Wetter gleich mal die Feierabendrunde gefahren, damit das gute Stück gleichmal weiss, dass es nicht nur Sonne sehen wird. Geil, geil, geil!!!!!!!!!!! Teil Waldwege, Teil Trails, darunter ein "angelegter" (Adlisberg, falls das jemandem etwas sagt).
Erste Eindrücke: Top! Der Motor ist überraschend leise, kraftvoll und unterstützt nahezu zeitgleich zum Treten und fast immer optimal dosiert. Die
Reifen sind auch sehr gut, der DHR2 hinten ging erwartungsgemäss ein paar Mal beim Beschleunigen im Matsch durch und der Assegai brach, wenn ich zu schnell in den selbigen fuhr, aus.
Mir fiel auch noch auf, als im Anstieg die Front ein wenig steigen wollte, dass das Cube deutlich gutmütiger reagierte, als ich das von meinem Focus gewohnt bin und ich versucht war, den Zustand, aus Spass länger zu halten. Vielleicht wird aus mir ja doch noch ein begeisterter Wheelie-Fahrer, der vor der Eisdiele auf- und abfährt bis der Akku leer ist.
Die meiste Zeit war ich trotz Regeneinlagen mit fettem Grinsen unterwegs. Jetzt muss ich die Technik und das Fahrverhalten des Bikes noch näher kennenlernen und ein bisschen mit Dämpfer, Reifendruck (der Verkäufer hat ihn mit etwas über 2.0 bar aufgepumpt), Sattelhöhe und evtl. noch Lenkerhöhe spielen.
Habe das Radl ganz brav nach der Ausfahrt im Regen mit lauwarmen Wasser und Schwamm gewaschen und dann im Trocknen die Kette mit auf einen Lappen gesprühtem Kettenöl abgerieben.
Daheim beim Schieben hat die vordere Bremsscheibe geschliffen. Werde mal probieren, ob das bei der nächsten Ausfahrt wieder verschwindet.
Fährt die
Reifen von euch jemand? Mit welchem Druck fahrt ihr sie?