Cube-Product-Launch-2018: Cube E-Bike-Neuheiten 2018

Cube-Product-Launch-2018: Cube E-Bike-Neuheiten 2018

Cube-Product-Launch-2018: Vom 24. Juli bis zum 31. August veranstaltet Cube, der größte deutsche Fahrrad- und E-Bike-Hersteller, in Waldershof / Bayern die hauseigenen Händlertage. Hierbei werden die neuen Modelle für die Saison 2018 vorgestellt und es zeigt sich eindrucksvoll wie groß die Modell-Palette und das umfangreiche Portfolio, dass Cube für 2018 parat hat, in der Realität aussieht. Wir waren vor Ort und haben alle News für euch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cube-Product-Launch-2018: Cube E-Bike-Neuheiten 2018
 
So ein Mist, je länger ich mir das Nutrail anschaue, desto heißer werde ich auf das Teil. Hab das normale Nutrail und das ist schon echt gut. Das 18er E-Nutrail ist viel geiler als das 17er.
 
Haste mal die Produkttest's von Baumarkt ebikes gelesen?
Alle ausreichend bis mangelhaft.
Rahmen zu weich, Bremsen nicht standhaft, oft noch 9-fach verbaut....das ist nicht Qualität, das ist nur, dass sie sagen können, wir haben auch ebikes im Produktportfolio.
Das verstehe ich jetzt nicht...
Hab doch extra: "...damit die Hersteller mit _noch_vernünftigen_ Komponenten Bikes anbieten können. Keine Ramsch-Ware." geschrieben.
 
Ich hab mich gar nicht getraut zu schreiben das mir das Design auch mit dem aufgesetzten Akku sehr gut gefällt.
Da haben die Designer echt gute Arbeit gemacht und wenigstens die Jungs nicht vergessen die noch 10 alte Briketts auf Lager haben.

Mir gefallen die E-Bikes mit OnTube-Akku auch. Die Hatdtails sind extrem gelungen.
 
Also das 2018er Nutrail ist mal echt gelungen, meiner Meinung nach jedenfalls, da werde ich doch mal zuschlagen, der Preis ist auch OK, einmal Fabike immer Fatbike :)
 
Etwas schade, dass die Fazua-Roadbikes erst bei 4999€ beginnen und nur in Carbon.
1-2 Varianten mit Alurahmen und mechanischen Ultegra oder 105 Gruppe und hydr. Bremsen wäre sicher ein schöner Einstieg für einige gewesen. Vielleicht auch in Versionen als Cyclocrosser und als Urbanbike mit Flatbar.


Aber die Fullys sehen schon sehr gut aus und scheinen (sehr) gute Preis-Leistung bieten.
Dank dem eMTB-Modus wurde ja auch einer der größeren Kritikpunkt am Boschantrieb deutlich verbessert, wo Brose und Shimano besser waren.

Wahrscheinlich könnte Cube sogar mehr Bikes verkaufen als ihre Produktionskapazität hergibt.


Bleibt nur zu hoffen, dass nicht wie bisher bei Rahmen mit neuer Integration bei Cube sich die Liefertermine verschieben.
 
Stimmt in der Tat. Ich weiß es aber auch nicht. Könnte sein, dass es mit guter Zusammenarbeit, einem guten Produkt, hoher Qualität und einer hohen Händlerakzeptanz zusammen hängt, oder? Ich denke immer, lieber mit einem Motorhersteller alles richtig machen, als mit mehreren überall nur 70% erreichen.
Man kann ja über Bosch denken, was man will... nur hier ist es eindeutig mehr als redaktionelle Objektivität ;).
Sind die Geometriedaten noch nicht da, oder habe ich die überlesen? So eine Auflistung mit... Modell A, Ausstattung, Preis... wäre super gewesen. Auf der Cube Seite sieht man noch die alten Kamellen...
 
Sind die Geometriedaten noch nicht da, oder habe ich die überlesen? So eine Auflistung mit... Modell A, Ausstattung, Preis... wäre super gewesen. Auf der Cube Seite sieht man noch die alten Kamellen...

Ich finde, dass eine Auflistung der einzelnen Modelle eindeutig auf der Hersteller-Website liegt und nicht bei uns zu suchen ist. Jedenfalls dann nicht, wenn es sich um das komplette Programm handelt! In Tests informieren wir dann ausführlich über das jeweilige Modell.
 
Was mir nicht ganz klar ist, sind die Rahmen bzgl. Geometrie und Kinematik vom 160 Action Team und den anderen 160er Stereo Modellen gleich?

Oder wurde das AT nur als Topmodell extra hervorgehoben?


Edit:
Übrigens, wenn man auf die Bilder klickt, dann kommt man nicht zur Galerie wie in anderen Artikeln, sondern es kommt eine Fehlermeldung.
Nicht gefunden
Es tut uns leid, aber die angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Es kann sein, dass die Adresse der Seite falsch geschrieben ist oder dass die Seite zwischenzeitlich wieder gelöscht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@riCo cooler Bericht wie immer eigentlich und echt richtig gute Fotos :)aber das wissen die meisten Nöhlbacken hier einfach nicht zu schätzen :mad: Aber weiter so mir gefällst echt gut :)
 
Super Bericht, sehr ausführlich und wie immer tolle Fotos Rico.
Cube ist wirklich eine tolle Firma, wenn ich nicht so Specialized fixiert wäre, könnte ich schwach werden. Vielleicht sollte ich mal ein Cube testen, man weiß ja nie...?
 
Super Bericht, sehr ausführlich und wie immer tolle Fotos Rico.
Cube ist wirklich eine tolle Firma, wenn ich nicht so Specialized fixiert wäre, könnte ich schwach werden. Vielleicht sollte ich mal ein Cube testen, man weiß ja nie...?
Mach das, bin auch 25 Jahre der schlimmste Specialized Fanboy gewesen und mußte feststellen, das andere Mütter auch schöne Töchter haben.....;):):)
 
Da momentan fast jeder Hersteller richtig geile Bikes im Programm hat scheint sich bei der Preisfindung zumindest bei einigen was zu tun.
Speci hat die Preise kaum erhöht, Cube hat bei den 2018er ein sehr gutes P/L Verhältnis, usw......

Zeiten wo man nur zu Haibike greifen konnte wenn man ein halbwegs ansprechendes E-Fully haben wollte sind zum Glück schon länger vorbei :)
 
Das 160'er Action Team ist ja mal echt Hammer. Mich würde mal interessieren, wie breit die Newman-Felgen sind, ab 30mm könnte man ja da z.B. auch 2.8'er Maxxis Minion drauf machen (wenn es der Rahmen denn zulässt) ?
 
Hat jemand ´ne Glaskugel oder besser Informationen, wann lieferzeitmäßig mit dem Stereo Hybrid 160 zu rechnen ist? Besonders das Modell für 4k mit dem On-Tube-Akku und das Modell mit der Powertube für 4,5k finde ich sehr interessant.
 
Zurück
Oben