Cube Neuheiten 2019: Cube Produkt-Launch 2019 – Modellpflege bei den beliebten E-Bikes

Cube Neuheiten 2019: Cube Produkt-Launch 2019 – Modellpflege bei den beliebten E-Bikes

Cube Produkt-Launch 2019: Cube zeigt traditionsgemäß im Firmensitz in Waldershof die neuen Modelle für die kommende Saison. Auffallend ist, dass viel Gutes bestehen bleibt und Verbesserungen im Detail stattfinden. Auch 2019 bleibt man den Bosch-Motoren treu und hat einige Trail-Motion-Modelle im Programm. Wir haben alle relevanten Informationen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cube Neuheiten 2019: Cube Produkt-Launch 2019 – Modellpflege bei den beliebten E-Bikes
 
Ja. Alle Cube Aluminium E-Hardtails sind für die Nutzung eines Anhängers mit Achskupplung freigegeben.

Zu finden auch in den FAQs von Cube.
@riCo Dazu hätte ich eine Frage: Kannst du vielleicht erklären warum folgende Modelle davon ausgenommen sind? Woran liegt es?

Ausnahmen

  • Alle Carbon Rahmen
  • Fullies mit X12 oder Maxle Steckachssystem (Sting HPC, Stereo ab 2009, Stereo HPC, alle Fritzz)
Wenn ich mir z.B. das Stereo Hybrid 160 Action Team zulegen würde, dann kann und darf ich dort kein Thule Anhänger befestigen?


Bezüglich den 2019 Modelle, ist das Stereo Hybrid 160 Action Team bereits das neueste 2019 Modell oder noch ein 2018? Soweit ich mich erinnern kann wurde das Bike schon früher vorgstellt und ist bei Rabe Bike bereits reduziert!
 

Anzeige

Re: Cube Neuheiten 2019: Cube Produkt-Launch 2019 – Modellpflege bei den beliebten E-Bikes
@riCo


Bezüglich den 2019 Modelle, ist das Stereo Hybrid 160 Action Team bereits das neueste 2019 Modell oder noch ein 2018? Soweit ich mich erinnern kann wurde das Bike schon früher vorgstellt und ist bei Rabe Bike bereits reduziert!

Das Action Team 2018 bleibt zum 2019er zu 99% gleich die Bremsscheibe hinten wurde von 180 auf 203 geändert. Das AT wurde auch erst im Juli 2018 erstmals ausgeliefert obwohl es schon im MY2018 angekündigt wurde glaube das war August 2017 da beginnt das MY2018.

Im Grunde ist es egal ob man ein 2018er oder ein 2019er kauft die Unterschiede sind nicht der Rede Wert. Aber der Preis für das Teil ist selbst zum UVP der Wahnsinn.
 
Ich könnte das (aktuelle) Stereo Hybrid 160 Action Team mit Purion Display für EUR 4.799 !!! bekommen :astonished:

Müsste man fast zuschlagen, oder? :openedeyewink:

---------
Edit: Gestern wollte ich zuschlagen und das letzte 20'' wurde tatsächlich noch am Samstag verkauft. Ich könnte heulen :cryingface:

Das 18'' macht bei 182cm und einer Schrittlänge von 89cam wohl keinen Sinn, oder?

---------
Edit 2: @N4rcotic Magst du vielleicht deine Erfahrungen zu dem Bike teilen? Welche Rahmengröße bei welcher Körpergröße und Schrittlänge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das AT wurde auch erst im Juli 2018 erstmals ausgeliefert

Hallo. Also meins ist vom 15 Juni 2018.

Aber du hast recht damit das es der Wahnsinn ist.

Das Gewicht ist recht hoch aber ansonsten gibt es nix zu meckern. vergleichbares Ausstattungstechnisch gibt es in der Preisklasse atm auch nicht.
Ich bin auf jedenfall nach knapp 2000km sehr glücklich damit und würde es wieder kaufen. Nix gemacht. Nur Pedale dran. ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir bei 182cm zum 20“ raten.
Fahr selber das 160er AT in 18“ bei 175cm.
Lenker auf 780mm gekürzt und den Gabelschaft gekürzt.
Passt wie ein Maßanzug !:)
 
Zurück
Oben