Conway Xyron S 8.9 MX Carbon im Test: Auf zur Trail-Party

Ein sehr interessantes Rad, das ich schon seit seiner Vorstellung beobachte. Danke für den Test!
Den Preis finde ich bei Conway bisher immer sehr fair.
Ich fände ja die neue Kombi aus Mini-Remote und System Controller noch schöner, die gibts aber halt erst in den 23er Bikes.
Für meinen, weniger abfahrtslastigen, Einsatzbereich liesse es sich auch das eh schon relativ geringe Gewicht recht einfach weiter reduzieren ...
 
Sportliches Angebot mit XT komplett in Carbon für den Preis.

Das niedrige Systemgewicht liegt aber nicht an den Felgen. Muss von was anderem kommen.
 
Bosch bietet hier einen 6-A-Lader an, was den Ladeprozess deutlich beschleunigt. Dieser gehört allerdings nicht zum Standard-Lieferumfang.

Gibts den jetzt auch für das neue Smart System ?

Bis jetzt funktionierte der 6er ja nur mit dem alten System und war nicht kompatibel mit dem neuen.
 
Faire Ausstattung für den Preis.
Weniger schon ist das nicht komplett ummantelte Kabel bzw die beiden sichtbaren Stränge am Motor.
Für große Menschen wird es auch mit dem Reach eng. Das L ist schon extrem kurz. Ich würde wohl mit 1,82 klar ein XL fahren
 
Mir gefällt's. 👍

Auf der Homepage steht zu den drei größten Grössen aber andere Maße zum Sitzrohr.
L mit 460mm...

Und zum Gewicht. Auf der HP ist es mit 24,2kg angegeben.
Sind die hier angegebenen 24,3 kg, nun mit Pedale und selbst gewogen?
 
Das Bike hätte mich auch interessiert, aber es war hier in der Gegend absolut nirgends zu bekommen.
Man hatte den Eindruck, dass es bei den Conway Händlern eine Art running gag ist, wenn der Kunde nach Conway und Verfügbarkeit gefragt hat.
 
Und zum Gewicht. Auf der HP ist es mit 24,2kg angegeben.
Sind die hier angegebenen 24,3 kg, nun mit Pedale und selbst gewogen?
Wir wiegen die Bikes, wenn wir sie testen, immer selbst. Auch wenn wir eine Neuvorstellung machen, wo wir das Bike tatsächlich in den Händen haben, wiegen wir. Immer ohne Pedale.
 
Wir wiegen die Bikes, wenn wir sie testen, immer selbst.
So hatte ich es auch in Erinnerung.
War nur etwas verwundert das es mit der Hersteller Angabe übereinstimmt.
Dann geben sie wohl das Gewicht in der Größe L an.
Hatten ich im blauen Forum so auch schon für Cube ( zumindest beim 160) festgestellt das seit Mj. 21 die Gewichtsangaben eher für die Größe L angegeben ist.
 
Da die Conway Bikes nur bis max. 130 kg Systemgewicht freigegeben sind, würde es mich interessieren ob im Forum schwergewichtige Fahrer (über 105 kg) als E-Mtb Tourenbiker, trotzdem auf einem Conway Bike unterwegs sind?
Und welche Erfahrungen sie bisher diesbezüglich gemacht haben?

👋🤘...Keep on bikin'...
 
Die gibt es aber zur Zeit günstig. Wie das. Ausstattung o.k. Nur die verbaute Bremse sagt mir nix.

1674025026922.png
 
Merke:
Je schwere der Fahrer, desto leichter muss das Bike sein. Sonst wird das nix mit dem Systemgewicht.
Konsequenter Leichtbau am Bike für jedes Pfund zuviel um den Bauchnabel herum.
Der starke Bosch und der ausdauernde 750er lässt einen dennoch anstrengungsfrei jeden Berg bezwingen.
;-))
 
Zurück
Oben