Centurion No Pogo SL – E-Bike Neuheit 2024: Leichtfüßig übers Tanzparkett

Optisch richtig gut geworden. Die Geo liest sich auch sehr gut.
Einen Dämpfer mit Piggy bag stell ich mir bei der Dämpferaufnahme allerdings schwierig vor.
 

Anzeige

Re: Centurion No Pogo SL – E-Bike Neuheit 2024: Leichtfüßig übers Tanzparkett
Noch ein Wort zum Flaschenhalter: Auch diesen hat man neu entwickelt. Während viele seitlich offene Modelle es nur erlauben, die Flasche nach schräg oben zu entnehmen, kann beim neuen Sideclip-Flaschenhalter die Flasche ganz zur Seite herausgenommen werden. Ein Umstand, den man nicht unterschätzen sollte, denn durch die dynamische Rahmenform kann es im Rahmendreieck eng werden.

1699867346583.png


1699867286146.png

Ernsthaft??? Neuentwicklung???

Gibt's bei aliexpress schon seit 1870 in allen möglichen und unmöglichen Ausführungen. Sogar aus Kohlefaser. Spreche natürlich von solchen Sideloadern.

Wer reimt sich eigentlich den ganzen Kram zusammen? Und wer soll das am Ende glauben?
 

Anhänge

  • 1699867335515.png
    1699867335515.png
    402,3 KB · Aufrufe: 57
Ernsthaft??? Neuentwicklung???

Gibt's bei aliexpress schon seit 1870 in allen möglichen und unmöglichen Ausführungen. Sogar aus Kohlefaser. Spreche natürlich von solchen Sideloadern.

Wer reimt sich eigentlich den ganzen Kram zusammen? Und wer soll das am Ende glauben?
flascherlhalter zur seitlichen entnahme hab ich schon vor 30 jahren montiert gehabt. aus carbon.

zusammendichten tun das einige junge menschen die zum zeitpunkt des erscheinens des MTB in europa noch ein sündiger gedanke ihres Vaters waren.
Und manchmal hab ich sogar den eindruck dass das menschen sein müssen die in der schule singen und klatschen als hauptgegenstand hatten. leider.
 
flascherlhalter zur seitlichen entnahme hab ich schon vor 30 jahren montiert gehabt. aus carbon.

zusammendichten tun das einige junge menschen die zum zeitpunkt des erscheinens des MTB in europa noch ein sündiger gedanke ihres Vaters waren.
Und manchmal hab ich sogar den eindruck dass das menschen sein müssen die in der schule singen und klatschen als hauptgegenstand hatten. leider.
Den Marketing Leuten mache ich keinen Vorwurf.
Ist ja ihr Job das Rad bestmöglich anzupreisen.

Von EMTB News würde ich eine differenzierte Berichterstattung erwarten.
Da wird meiner Meinung nach zu viel mit copy and paste gearbeitet.
 
Den Marketing Leuten mache ich keinen Vorwurf.
Ist ja ihr Job das Rad bestmöglich anzupreisen.

Von EMTB News würde ich eine differenzierte Berichterstattung erwarten.
Da wird meiner Meinung nach zu viel mit copy and paste gearbeitet.
Dann bekämen sie aber Stress mit den Marketingleuten. Herstellermarketing und, ich sage es mal "altmodisch", Radjournalismus, war schon immer eine Symbiose ..... und keine Besserwisser.-/Richtig-Stell Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bekämen sie aber Stress mit den Marketingleuten. Herstellermarketing und, ich sage es mal "altmodisch", Radjournalismus, war schon immer eine Symbiose ..... und keine Besserwisser.-/Richtig-Stell Konkurrenz.

Da liebe ich die guten alten Zeiten ;-)

Etwas of topic- pass aber zum Thema Marketing:
Jeder 2-te BWL Student meint aktuell, er müsste sich als Berater oder Coach selbständig machen.
Die versuchen dann ziemlich penetrant per Anruf neuen Kunden zu akquirieren.
Alles tolle Hechte, die einem das blaue vom Himmel versprechen.
Die gehen mit so was von auf die🥚-er.
 
Da liebe ich die guten alten Zeiten ;-)

Etwas of topic- pass aber zum Thema Marketing:
Jeder 2-te BWL Student meint aktuell, er müsste sich als Berater oder Coach selbständig machen.
Die versuchen dann ziemlich penetrant per Anruf neuen Kunden zu akquirieren.
Alles tolle Hechte, die einem das blaue vom Himmel versprechen.
Die gehen mit so was von auf die🥚-er.
Und ich glaube, die müssen noch nicht mal mehr den Wöhe lesen....;)

Aber zum Radl: Sollte ich mal hier Gelegenheit für eine Probefahrt im Gelände auftun .... ich würde es nutzen. Warum? Einfach so.
 
flascherlhalter zur seitlichen entnahme hab ich schon vor 30 jahren montiert gehabt. aus carbon.

zusammendichten tun das einige junge menschen die zum zeitpunkt des erscheinens des MTB in europa noch ein sündiger gedanke ihres Vaters waren.
Und manchmal hab ich sogar den eindruck dass das menschen sein müssen die in der schule singen und klatschen als hauptgegenstand hatten. leider.
Also sorry aber wer hier singen und klatschen als Hauptfächer hatte sind weder die Redakteure, noch die Marketing Leute, sondern ihr Internet Boomer. Wenn man eine halbe Sekunde über den Kontext nachdenkt, könnte man drauf kommen, dass der erwähnte Flaschenhalter natürlich keine neue Erfindung ist, sondern dass "neu entwickelt" in dem Fall bedeutet, dass der Flaschenhalter kein 08/15 Zukaufteil ist, sondern speziell (sprich: neu) für dieses Fahrrad entwickelt wurde. Der Grund wieso steht sogar auch im Text: Damit der Flaschenhalter unter die Federbein Aufnahme passt und man trotzdem die Flasche gut entnehmen und eine Mini Pumpe dran hängen kann. Cooles Detail aber Null Grund für so einen empörten Aufriss.
 
Also sorry aber wer hier singen und klatschen als Hauptfächer hatte sind weder die Redakteure, noch die Marketing Leute, sondern ihr Internet Boomer. Wenn man eine halbe Sekunde über den Kontext nachdenkt, könnte man drauf kommen, dass der erwähnte Flaschenhalter natürlich keine neue Erfindung ist, sondern dass "neu entwickelt" in dem Fall bedeutet, dass der Flaschenhalter kein 08/15 Zukaufteil ist, sondern speziell (sprich: neu) für dieses Fahrrad entwickelt wurde. Der Grund wieso steht sogar auch im Text: Damit der Flaschenhalter unter die Federbein Aufnahme passt und man trotzdem die Flasche gut entnehmen und eine Mini Pumpe dran hängen kann. Cooles Detail aber Null Grund für so einen empörten Aufriss.
https://ebike-mtb.com/neues-centurion-no-pogo-sl-r8000i-test/
stimmt sehr wenig Platz😉 erstes Bild
Ok: beim Verwendung vom Range Extender im Trinkflaschenformat muss man unterwegs nicht auf Wasser verzichten sieht es schon anders aus!

Davon gibt es hier im Forum aber auch kein Bild🤫
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sorry aber wer hier singen und klatschen als Hauptfächer hatte sind weder die Redakteure, noch die Marketing Leute, sondern ihr Internet Boomer. Wenn man eine halbe Sekunde über den Kontext nachdenkt, könnte man drauf kommen, dass der erwähnte Flaschenhalter natürlich keine neue Erfindung ist, sondern dass "neu entwickelt" in dem Fall bedeutet, dass der Flaschenhalter kein 08/15 Zukaufteil ist, sondern speziell (sprich: neu) für dieses Fahrrad entwickelt wurde. Der Grund wieso steht sogar auch im Text: Damit der Flaschenhalter unter die Federbein Aufnahme passt und man trotzdem die Flasche gut entnehmen und eine Mini Pumpe dran hängen kann. Cooles Detail aber Null Grund für so einen empörten Aufriss.

Ich denke, dass die dafür mindestens einen Innovationspreis verdient haben 👍

Davon ab gefällt mir das Bike sehr gut 😉
 
Ein Frage an die Fahrwerksspezialisten unter Euch: in der neuen EMTB Ausgabe gibt es einen Test des Bikes. Hier wird bemängelt, dass das Fahrwerk wenig Traktion generiert. Kann man das mit einem potenteren Dämpfer kompensieren. Oder hängt das mit der Hinterbau Kinematik zusammen? Da getestete Bike hat ein Fox Factory Fahrwerk.
 
Fox Factory ist ja schon Top-Notch. Der Hinterbau des Bikes ist nicht Aussergewöhnlich - ich würde die Geo als "verbreitet" einstufen. Ich äußere mal eine ketzerische Vermutung: wenn das NoPogo auf dem Trail perfekt getestet würde, wer soll dann noch S-Works & Co kaufen?
 
Das halte ich für ein wenig weit hergeholt. Erstens spielen doch die "Kleinen" mitlerweile preislich mit den Großen mit und zweitens erringen Räder von Canyon, Merida und Konsorten regelmäßig Testsiege, obwohl sie preislich nicht mit Rocky, Spezi und Yeti mithalten können.

Auch das neue Ekano wurde doch überall für sehr gut befunden.

Wenn ein Fahrrad mal als "schlecht(er)" bewertet wird, schenke ich dem schon glauben.
 
Na wir warten ab bis der Normalbürger eines auf seinen Hometrails fährt. Wer ein Testbike mal bekommt, kann gerne seine Meinung hineinschreiben.

Hat eigentlich schon einmal jemand gehört, ob Canyon etwas im Light EMTB Bereich etwas machen möchte.
 
Zurück
Oben