Centurion No Pogo SL – E-Bike Neuheit 2024: Leichtfüßig übers Tanzparkett

Ich glaube auch, dass "unterstützende" Marken vielleicht etwas wohlwollender getestet werden.

Aber das die Konkurrenz absichtlich schlecht(er) bewertet wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Da steckt sehr viel mehr "kriminelle Energie" hinter, als etwas etwas gutes in noch besserem Licht dastehen zu lassen. Quasi ein wenig übertreiben gegen Lügen.

Zumal man sich mit so einem Verhalten ja auch künftige Geldgeber verprellt.
 

Anzeige

Re: Centurion No Pogo SL – E-Bike Neuheit 2024: Leichtfüßig übers Tanzparkett
Schlechter bewertet im Sinne von "was drandichten" glaube ich ebenfalls nicht.

Viele Bewertungen des Rades beim Fahren sind subjektiv. In unserem Fall hat man bestimmt nicht den Grip des Hinterbaus auf einer sensorischen Teststrecke gemessen. Stattdessen werden subjektive Eindrücke des Fahrers für die Bewertung aufgegriffen. Ich vermute das es dann reicht wenn der Fahrer weiss das er kein Bike eines "Top Notch" (oder Hype-) Herstellers fährt um sehr viel genauer hinzuhören was das Bike nicht so gut kann.
Gibts ja schöne Tests aus anderen Bereichen zu - meist mit dem Ergebnis: Was nix kost, iss auch nix. Testet man die gleichen Produkte blind, können die Ergebnisse völlig anders ausfallen - oder sind zumindest frei von Vorurteilen.
 
Ich hake an der Stelle auch mal nach.
Mat das Bike schon jemand?
Kann man den SX-Motor mit dem Garmin koppeln?
Danke schon mal!
Gruß Soldi
 
Ich hatte das Bike und das Santa Heckler SL in der Auswahl, da ich mir ebenfalls ein MidAssist Bike kaufen wollte. Im Januar gab es ein gutes Angebot des Centurion. Siehe Post oben von mir. Ich hatte keinen Händler in der Nähe, wo man das Bike einmal im Original sehen konnte. Das Heckler SL konnte ich sogar in der richtigen Rahmengröße kurz Probefahren. Mit Verlaub ist es für ein „Centurion“ viel Geld. Ich denke neben der eigentlichen Qualität auch an den Wiederverkaufswert. Das Santa Cruz ist ebenfalls unverschämt teuer, aber nachdem ich es jetzt habe, kann ich den Hype um die Marke verstehen. Beste Verarbeitungsqualität und ein sagenhaftes Handling am Trail.

Wobei mich der Bosch SX (den ich in einem Trekking Bike probefahren konnte) schon gereizt hätte. Der Fazua Ride 60 ist ohne Frage ein guter Motor, aber der SX ist halt vom Marktführer mit all seinem Know-how, Werkstattkompetenz, etc..

Es würde mich trotzdem freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit dem Pogo SL Posten würde.
 
Ich habe mir das SL R8000i bestellt, nachdem ich das SL R6000i auf der Straße testen konnte. Geliefert soll KW 21 werden. Was mich gleich begeistert hat war die "Leichtfüßigkeit" und Wendigkeit des Bikes. Der Bosch-Motor macht auch einen Top-Eindruck, was mich überrascht hat ist, dass sich das Bike mit Bosch-Motor auch ohne Unterstützung noch richtig gut fahren lässt. Der Hinterbau hat auf den ersten Metern nicht den super sensiblen Eindruck gemacht, ich berichte, wenn ich im Gelände war.
Der Wechsel zu Bosch fällt mir halbwegs leicht, nachdem ich Motorschaden und einen defekten Akku bei Brose hatte und immer noch nicht verstehe, warum man keine logisch zu bedienende Schiebehilfe hinbekommt.
Gruß Soldi
 
Zurück
Oben